Wo sind die Jahre hin?
Herzlichen Glückwunsch - Unser Sportheim wird 50 Jahre!

Bis zum Jahre 1971 gab es bei unserem Sportplatz keine geeignete Möglichkeit, sich zu waschen bzw. umzuziehen. Als „Kriesgsüberbleibsel“ dienten bis dahin überlassene Baracken als Umkleidekabinen.

Danach hatten die Fußballer die Chance, in den Gastwirtschaften „Zum Rebstock“, „Zum Goldenen Ritter“ oder „Zur Heide“ einfache Waschgelegenheiten zu nutzen. Erst als die Sportkameraden Werner Wagner und Helmut Acker die Initiative ergriffen und die Großen-Lindener Parteien und das Parlament überzeugen konnten, wurde unser Sportheim erbaut.

Voller Stolz konnten die Stadt und der TSV am Pfingstsonntag 1971 das Sportheim in der verlängerten Bismarckstraße einweihen. „Eigenleistung der Vereinsmitglieder“  durch Einigkeit, Einsatzbereitschaft und uneigennütziges Zusammenwirken der Vereinsmitglieder.

Beim Baubeginn im August 1970 waren folgende TSVer dabei:
Harald Brückel, Günther Gasda, Dieter Peppler, Helmut Hankel, Walter Winkler, Alois Granzer, Dieter Bechtold, Erwin Walter, Helmut Acker, Karl Brückel, Werner Wagner, Paul-Gerhard Röhrs, Heinz Schäfer, Werner Luh

PS: Eine Jubiläumsfeier wird zu gegebener Zeit in gebührendem Rahmen nachgeholt.