Hohe Ehrung für unseren TSVler José Luque

Er ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Lindens Bürgermeister Jörg König (CDU) kam in Stellvertretung der Landrätin Anita Schneider.

Das Stadtoberhaupt überreichte Urkunde und Nadel an den 43-jährigen kaufmännischen Angestellten José Luque im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins Space Party Crew against Aids in Wetzlar-Münchholzhausen. Der Bürgermeister und Luque kennen sich aus dem TSV Großen-Linden, wo Luque als Fußballtrainer für die F-Jugend tätig ist. Luque engagiere sich seit Jahren in einem Verein, der viel Gutes tue. Die Space Party Crew ist Veranstalter von Events, bei denen die Mitglieder Geld sammeln für soziale und gemeinnützige Zwecke. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat der Verein so bisher 141.186,42 Euro eingespielt.

Von 2002 bis 2011 habe Luque zunächst als Dritter Vorsitzender die Geschicke der Space Party Crew mitgestaltet. Von 2012 bis heute hatte er den Posten des Zweiten Vorsitzenden inne. König wies darauf hin, dass Luque vielfach zur Stelle war, wenn es etwas zu organisieren oder anzupacken galt. So hat Luque Disco-Partys mit vorbereitet, beim Schlagerboot auf der Lahn, bei Fußball-Übertragungen im Gemeindehaus Dutenhofen, bei Karnevalsveranstaltugnen, Lichtbildervorträgen und Gottesdiensten und vielem mehr. Auch habe er sich im Bereich Sponsoring stark gemacht für den Verein. „Luque steht immer vorne, wenn es gilt, zu helfen, auch in unserem Fußballverein“, so der Lindener Bürgermeister. „Solche Menschen sind Vorbilder für uns alle. Wir brauchen solche Mitbürger, um die Gesellschaft lebenswert zu gestalten“. Luque gab bekannt, dass er sich aus dem Vorstand der Space Party Crew zurückziehe, um sich der neuen Aufgabe als Trainer in der F-Jugend beim TSV stärker widmen zu können. Der Space Party Crew werde er aber weiter als Mitglied angehören und sei auch zur Stelle, wenn es irgendwo anzupacken gilt.

Quelle: https://ol.wittich.de/titel/1103/ausgabe/43/2019/artikel/00000000000018629778-OL-1103-2019-43-43-0