Nachdem die Mannschaften am Mittwochabend gegen 22 Uhr von Großen Linden aus losfuhren und nach einer „lockeren“...

15-stündigen Fahrt endlich ankamen, wurden die Betreuer bereits vor die erste große Herausforderung gestellt. Die Zuteilung der Zimmer war jedoch auch bald geschafft und die Erkundung der näheren Örtlichkeiten konnte beginnen. Das Abendessen war sehr lecker und mehr als reichhaltig (4 Gänge). Um den Abend RICHTIG zu beenden machten sich einige Spieler und Betreuer auf, um das Spiel der Frankfurter Eintracht zu schauen. Doch nach vergeblichen Versuchen sich in fremden Hotels einzuschleichen, beschloss man das TV-Gerät im eigenen Hotel zu reparieren. Bei verpixeltem Bild schaffte es die Eintracht dennoch die Gemüter der Anwesenden zu erfreuen.  Als der Abend sich gegen 23 Uhr dem Ende zu neigte, wurden noch die Mobilgeräte der Spieler eingesammelt, um einen reibungslosen Schlaf zu ermöglichen.

Am nächsten Tag wurden wir nach dem Frühstück gegen 8.30 Uhr zur Eröffnungszeremonie abgeholt. Nachdem wir das Eröffnungsspiel angeschaut haben, machten wir uns wieder auf den Rückweg ins Hotel, um uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Die C-Jugend siegte bei ihrem ersten Spiel 3:1 gegen die Gastgeber aus Riccione und war in diesem Spiel die klar überlegene Mannschaft. Die B1 gewann in einem Lokalderby mit 2:0 gegen die Nachbarn aus Lang-Göns. In der ersten Partie konnte die B2 relativ schnell 2:0 in Führung gehen, musste dann jedoch zwei Gegentore zum 2:2 leidvoll hinnehmen.  Das zweite Spiel gegen eine A-Jugend von Croatia München (Spiel ohne Wertung) ging nach erbittertem Kampf jedoch 0:2 für die Gegner aus. Nach einem erneut sehr guten Abendessen ließen die Lindner den Abend jeder auf seine Weise ausklingen (die einen mit Karten, die anderen mit chillen. Ich zum Beispiel mit dem schreiben dieses Berichtes. Am Ostersamstag erwartet jede Mannschaft zwei Gruppenspiele. Alle drei Mannschaften besitzen noch Hoffnung auf die Qualifikation für die K.O.-Phase.

Bericht von Alex Budzinski