Als besonderes Highlight kam es an Tag drei des REHBP 2017 zum Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten TSV Steinbach und TuS Erndtebrück.

Neben den zahlreichen Helfern u.a. aus dem Kreis der Aktiven und dem Vorstand möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei unserem Platzwart Dieter Peppler und insbesonder bei der Firma Wagner bedanken, die für optimale Voraussetzungen auf dem "Sportplatz an der Heide" gesorgt haben!

Spielbericht zum leider torlosen Kräftemessen:

Steinbach und Erndtebrück trennen sich torlos

Auf dem Rasenplatz in Großen-Linden bei Gießen trennen sich der TSV Steinbach und der TuS Erndtebrück torlos. Das Spiel begann mit 15 Minuten Verspätung, da einige Akteure der Wittgensteiner auf der Autobahn aufgehalten wurden.

Beide Trainer nutzten das Testspiel zur personellen Rotation und so kam es zu einem eher zerfahrenen Auftakt. In einer chancenarmen ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Regionalligisten weitestgehend. Großchancen gab es nur in der 39. Minute durch Yuki Nishiya und mit dem Pausenpfiff durch Fatih Candan. Beide Mal behielten aber die Torhüter die Oberhand im direkten Duell.

Auch nach dem Seitenwechsel kam die Partie nur schleppend in Fahrt. In der 61. Minute zielte Hüsni Tahiri aus 25 Metern etwas zu ungenau und acht Minuten später verzog auch Sascha Marquet bei einem Fernschuss. Steinbach fehlte in dieser Phase bei zwei Kontern die Genauigkeit beim letzten Pass und so blieb es bei einem torlosen Remis, dass dem Spielverlauf auch entspricht.

TSV Steinbach – TuS Erndtebrück 0:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige.

TSV Steinbach:  Bibleka – Kunert (63. Strujic), Kranitz, Bremer (58. Herzig), Mißbach (63. Heister) – Bisanovic, Tim Müller (58. Trkulja) – Maurice Müller, Tahiri (63. Wegner), Marquet – Candan (63. Bektashi).

SR: Johannes Helmut Baumann (Fernwald) – Zuschauer: 100.

(Quelle: Homepage des TSV Steinbach https://www.tsv-steinbach.de/spielberichte/steinbach-und-erndtebrueck-trennen-sich-torlos/)