Toller Erfolg für die JSG Linden/FC TuBa: Sowohl die A- als auch die B-Junioren-Fußballer der JSG haben sich auf dem Kunstrasenplatz in Kleinlinden die Kreispokale geholt.

A-Junioren: Im dritten Anlauf...klappte es für die Lindener, die einen 1:0-Sieg gegen die JSG Klein-Linden/Allendorf feierten. In den letzten beiden Jahren war Linden/TuBa jeweils am VfR Lich gescheitert, der diesmal von Klein-Linden/Allendorf im Halbfinale ausgeschaltet worden war. Und der Kreisligist lieferte sich mit dem Gruppenligisten aus Linden ein packendes Spiel. Durch einen schönen Kopfball von Lucien Richter ging Linden/TuBa in der 28. Minute in Führung und rettete diesen Vorsprung über die Zeit. Kreisjugendfußballwart Klaus-Jürgen Schretzlmaier bescheinigte bei der Siegerehrung den Gastgebern, in einer ausgeglichenen Begegnung gut dagegengehalten zu haben. Im November geht es für das Team von Trainer Frank Steffan nun im Hessenpokal weiter.

Unser Foto zeigt die siegreiche JSG Linden/FC TuBa (stehend, v. l.): C-Trainer Alexander Stöhr, Meikel Danho, Lucien Richter, Luca Wiegel, Kevon Milijenko, Luis Weber, Sandro Steffan, Luke Kessler, Marcus Leipert, Jonathan Möbus und Trainer Frank Steffan; vorne (v. l.): Jannis Metz, Noah Abrohom, Abdelkarim Redha Haddou, Jonas Cavas, Zipan Celik, Ruben Feldmann und liegend Leonard Ernst.

B-Junioren: Die JSG Linden/FC TuB holte sich hier den Pott durch einem 2:1-Sieg gegen die FSG Grünberg. Schretzlmaier gratulierte beiden Mannschaften zu einem »ausgesprochen spannenden und sehr fairen Spiel«, als er den Pokal an Spielführer Vincent Grützner überreichte. Die eine Klasse niedriger spielenden Grünberger gingen durch Ben Lucas Keller (36.) gegen den Titelverteidiger in Führung. Doch den Schützlingen von Trainer Matthias Grützner gelang es, das Spiel gegen tapfer verteidigende Grünbeger durch späte Tore von Jakob Wehr (78.) und Anton Reuter (80.+1) noch zu drehen.

Unser Foto zeigt den Kreispokalsieger mit (stehend, v. l.): Trainer Matthias Grützner, Assistent Rainer Osterhold, Anton Reuter, Keyshawn Nebonta, Louan Groger, Samuel Marck, Thore Marck, Nils Fischbach, Vincent Grützner, Julius Faber, Colin Wittkowski, Elia Marek Kipper, Peka Krasnetzi und vorne (v. l.) Thomas Conradt, Yannick Emmer, Hannes Schmidt, Niclas Koutsimanis, Silas Rein, Pascal Spindler, Leonard Wilde, Jakob Wehr, Dominik Conradt und Alex Gotte.

Quelle:https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/jsg-linden-fc-tuba-holt-zwei-kreispokale-92597560.html