Mit Erhard Walter Schmidt verstarb bereits am 2. Oktober der ehemalige Vorsitzende des TSV Großen-Linden im 87. Lebensjahr.

Insgesamt elf Jahre gehörte der Verstorbene dem Vorstand des Fußballvereins an, wobei er von 1999 bis 2005 als Vorsitzender den Verein führte.

In diesen sechseinhalb Jahren gelang es dem ehemaligen Prokuristen eines Gießener Möbelhauses, den TSV aus einer finanziellen Schieflage herauszuführen und diesen wieder auf ein solides Fundament zu stellen.

»Bauer Schmidt«, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wurde, erfreute sich im TSV und darüber hinaus großer Beliebtheit und Wertschätzung. Als Forst-Bewohner gehörte er mit zu den Initiatoren des 2015 im Lindener Renaturierungsgebiet Rohrwiesen aufgestellten Storchennest. Nachdem das erste Storchenpaar erfolgreich Drillinge bekommen hatte, wurde einer der Jungvögel ihm zu Ehren »Erhard« genannt.

Dem Gesangverein Germania Großen-Linden gehörte Erhard Walter Schmidt seit über zwei Jahrzehnten an; er war in dessen Männerchor seit 2002 im 1. Bass aktiv. Noch länger gehörte er dem ehrwürdigen Ritter-Stammtisch an.

Die Arbeit im heimischen Garten im Forst, Reisen, Radfahren und auch das Ablegen des Deutschen Sportabzeichen - zuletzt 13-mal in Folge in Gold - gehörten zu seinen Freizeitaktivitäten.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 14. Oktober, um 14 Uhr in der Friedhofshalle Großen-Linden statt

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/trauer-um-erhard-walter-schmidt-92568320.html