Hartmut Jahn (hinten, 3. v. r.) spendet die Erlöse aus der Heimatstube für die Jugendarbeit in Linden.

Mit 900 Euro unterstützt Hartmut Jahn aus Leihgestern die Jugendarbeit in neun Vereinen der Stadt.

Bei dem Spendenbetrag handelt es sich um Spenden, die Jahn während seiner Zeit als Verwalter der Heimatstube in Leihgestern erhalten hat.

Von diesen Spenden für die Nutzung und Bereitstellung der Heimatstube hat Jahn zudem Inventar angeschafft. Nachdem nun der Heimatverein die Heimatstube übernommen hat, endete für Jahn die ehrenamtliche Verwaltertätigkeit, die er nach dem Tod von Walter Velten übernommen hatte. Hatten Velten und Jahn zuvor bereits mit Spenden Diakoniestation, Grundschule und Kindergärten bedacht, so sollten nun zum Abschluss der Tätigkeit die Jugendlichen der Stadt profitieren.

Die Anregung, wer die Spenden bekommen solle, hatte Marktfrau Petra Braun gegeben, welche stets freitags mit ihrem mobilen Marktstand an der Heimatstube von Jahn unterstützt wurde. Dieser überreichte Spendenumschläge nun an Nico Horvath (TV 1892 Großen-Linden), Fabian Merz (Jugendfeuerwehr Großen-Linden), Simon Mutz (Jugendfeuerwehr Leihgestern), Tanja Arnold und Dirk Heil (beide DLRG), Karl-Heinz Frank und Stefanie Schmidt (beide NABU), Jugendleiterin Vivian Strobl (Karnevalverein Harmonien Großen-Linden), Michael Knopf (TSG 1893 Leihgestern) und Julian Peter (TSV Großen-Linden). Weil ein Vertreter des Jugendmusikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden fehlte, wird diese Spende nachgereicht.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/geld-fuer-die-jugendarbeit-92425392.html

Wir sagen vom TSV an dieser Stelle nochmals herzlichst DANKE!