++ Krombacher Ü35-Pokal Achtelfinale ++

Dass Pokalspiele auch bei den Alten Herren spannend bis zu letzten Minute sein können, zeigte uns mal wieder das Ü35-Pokalspiel zwischen dem TSV Stadtallendorf und dem TSV Großen-Linden.

Beide Mannschaften gingen fokussiert in die Partie und wollten gewinnen, um am Ende des Tages in die nächste Runde (Viertelfinale) einzuziehen. Beide Achtelfinalisten spielten kontrolliert aus der Abwehr heraus, jedoch entwickelte sich während der ersten Halbzeit ein leichter Vorteil auf Seiten der Gastgeber. Dies endete 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgerichtig mit der Führung zum 1:0.

In der Halbzeit wurden auf Seiten des TSV Großen-Linden einige Dinge angesprochen, die man in der 2. Hälfte besser machen wollte. Kurz nach Wiederanpfiff nickte Rudi Hassler nach lehrbuchähnlicher Flanke von Matthias Faber zum 1:1 ein.  Bereits drei Minuten später nutzte Steffen Siegel eiskalt einen Abpraller des generischen Torhüters aus und versenkte den Ball zur 1:2 Führung im gegnerischen Netz. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Durch einen fragwürdigen Strafstoß glichen die Hausherren erneut zum 2:2 aus. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 13 Minuten in der regulären Spielzeit zu absolvieren. Nach einem herrlich herausgespielten Konter, der in einem Querpass von Andreas Kurum auf Rudi Hassler endete, stand es plötzlich sogar 2:3 für die erfahrenen Kicker des TSV. Das Spiel schien nun eigentlich vorbei sein - das dachte man zumindest...

Kurz vor Abpfiff der Partie bekamen die Gastgeber aus Stadtallendorf noch einen Freistoß. Der TSV stellte sich bei der Ausführung mit allen Mannen in die Abwehr um die Führung "über die Zeit" zu retten. Der Freistoß wurde bei der Ausführung direkt aufs Tor geschossen und im Getümmel kam tatsächlich ein Spieler des TSV Stadtallendorf noch an den Ball und glich somit zum 3:3 aus. Berechtigte Freude bei den Gastgebern und verdutzte Blicke bei den Gästen aus Linden, da man im Kopf sicherlich schon am Feiern war.

Nun hieß es Verlängerung: Nach der Hälfte der ersten Verlängerung spielte Rudi Hassler im gegnerischen Elfmeterraum einen "Zuckerpässche" zu Ümit Komac, der zum 3:4 einnetzte. Sollte es dann nun gewesen sein? In der zweiten Halbzeit der Verlängerung sah mit Thomas Faber ein Spieler des TSV Gelb-Rot (wegen Foulspiels und Meckerns). Die vermeintliche Schwächung nahm die Truppe von Coach Uwe Demper aber gerade zum Anlass, sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen. In Unterzahl wurde jetzt noch intensiver gefightet, abgewehrt und sich gegenseitig motiviert. Durch weitere Chancen der Gastgeber, die aber allesamt in den Händen des Lindner Torwartes Udo Schömann landeten, endete das Spiel nach insgesamt 90 Minuten (regulär 2x 35 Minuten plus 2x 10 Minuten Verlängerung) 3:4 für die "Blue Devils" aus Linden.

Faire Geste der Gastgeber aus Stadtallendorf nach dem Spiel: Alle Spieler, Betreuer und mit gereisten Fans der Lindner „Blue Devils“ wurden auf eine Pizza und Getränke eingeladen. Nach einem langen aber zufriedenstellenden Tag für die Lindner AH-Fußballer, fand dieser seinen Ausklang in der Gießener Ludwigstrasse, wo der Einzug in die nächste Pokalrunde weiter gefeiert wurde!

Das Viertelfinale des Ü35 Krombacher Pokals findet im Zeitraum zwischen 08.10. – 29.10.2016 statt und der nächste Gegner des TSV Großen-Linden, der diesmal zu Hause antritt, ermittelt sich aus dem Sieger der Partie SG Steinberg/Glashütten gegen den SV Hofbieber.

Für die Alten Herren des TSV Großen-Linden spielten:
Udo Schömann, Thomas Ruppel, Thorsten Ruppel, Matthias Farber, Andreas Kurum, Rico Michels, Thomas Farber, Edmondo Cerosimo, Wolfgang Schoell, Ümit, Komac, Rudi Hassler, Thomas Konrad, Steffen Siegel, Oli Keil, Uwe Demper, Ömer Baskin

Bericht erstellt von F. Launspach