Garbenteich am 27.11.2015:

Die AH Abteilung des TSV Gr.-Linden e.V. machte sich vergangenen Freitag gegen frühen Abend auf nach Garbenteich, um dort ein Futsal Hallenturnier zu bestreiten. Nach dem man 2014 sich nicht für die Endrunde qualifizieren konnte, nahmen sich die Mannen um Coach Uwe Demper für dieses Jahr einiges vor.

Trotz einiger Absagen im Voraus ging eine qualitativ gute TSV Mannschaft an den Start (inkl. dem frisch eingeflogenem Zoran, der mehr als „Bock“ hatte endlich mal wieder im Dress des TSV und vor allem mit den Kicker Kollegen des TSV gegen den Ball zu treten).

Das erste Spiel hieß dann TSV Gr.-Linden gegen TSV Upthe. Eine anfängliche Nervosität auf Seiten der TSV Kicker war zu spüren und so vergab man die ein oder andere schön heraus gespielte Großchance. Nach ein paar Minuten hatte man sich jedoch im Griff und der TSV ging durch unseren "Pizzabäcker Edmondo“ mit 1:0 in Führung. Im weiteren Lauf vergab man erneut die eine oder andere Großchance. Dank der soliden Abwehr und eines gut gelaunten Udo Schömann im Tor, brannte „Hinten“ aber nichts wirklich an. Es war erneut unser Edmondo der den TSV mit 2:0 in Führung brachte. Dies markierte dann auch den Endstand.

Bis zum nächsten Spiel überbrückte man die Zeit mit der Analyse der Gegner. So gewann Treis gegen Watzenborn mit 2:1, Lollargewann mit 5:0 gegen Grünningen, Klein Linden gewann mit 1:0 gegen den ACE Giessen, Utphe gewann mit 3:1 gegen Lollar (nach dem man aufgrund fehlender eigener Leute sich kurzfristig noch einen Spieler aus Garbenteich hin zu geholt hatte) und Treis gewann mit 2:0 gegen Klein Linden.

Danach spielte unser TSV gegen Grünningen. Dies war von Anfang an eine klare Partie und so bleiben nur die TSV Torschützen in diesem Spiel zu nennen. Das 1:0 sowie das 2:0 schoss unsere Numero 8 Ümit Komac. Das 3:0 schoss unser Zoran Strbenac bevor beim 4:0 Thomas Ruppel, beim 5:0 erneut Ümit Komac, beim 6:0 Falk Friedrich, beim 7:0 Thomas Konrad, beim 8:0 erneut Falk Friedrich und zu guter Letzt beim 9:0 erneut Ümit Komac ran durften. Nun wurden bei den mit angereisten Fans, sowie bei den Fans zu Hause die mit einem Live-Ticker auf den aktuellsten Stand gehalten wurden, die Rufe laut das sich unser Klaus Höpfel mit in den Sturm einschalten sollte. Dieser spielte jedoch souverän seinen Verteidigerpart in diesem Spiel. Der Sieg in diesem Spiel war zu gleich auch der höchste Sieg während des kompletten Turniers.

Als nächstes war dann das besagte Spitzenspiel in unserer Gruppe angesetzt. Der TSV Gr.-Linden gegen Eintracht Lollar (FSG Staufenberg / Lollarfür die jenigen die es wieder besser wissen). Hier wurden seitens des TSV wieder einige Großchancen liegen gelassen und man schoss das Ein oder Andere mal am Tor und übers Tor vorbei. Es bedurfte erst wieder einen beherzten Alleingang unseres Edmondos bis es 1:0 für den TSV stand. Jetzt nahm die TSV-Dampflok wieder Fahrt auf und nach einem Abwehrfehler von Lollar erhöhte Falk Friedrich auf das zwischenzeitliche 2:0. So langsam nahm auch Lollar Fahrt auf, aber dank eines gut gelaunten Ude Schömann im Tor des TSV blieb die „0“ weiter hin stehen. Es war erneut Edmondo, der mit dem 3:0 auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Nun begann das Rechnen, jedoch war schnell klar das dies der Gruppensieg bedeutete. Der Finalgegner stand nun auch recht schnell fest. Erneut traf der TSV auf den Vorrundengegner aus Treis. Zuvor wurde jedoch das Spiel um Platz 3-4 ausgetragen, welches Klein Linden mit 4:0 (und den 2 schönsten Toren des Turniers) gegen Utphe für sich entscheiden konnte. „Welcome to the finals“ Das Spiel um Platz 1-2 begann mit einer kleinen Abwehrschlacht und vielen  Abspielfehlern auf beiden Seiten. Jedoch war es unser „Psycho“ (Thomas Ruppel) der den TSV mit 1:0 in Führung brachte. Jedoch unmittelbar im Anschluss führte ein Freistoß der Treiser zum 1:1 Ausgleich. Was war passiert…Treis bekam einen Freistoß und führten diesen „direkt“ aus. Die Mannen des TSV dachten jedoch das es nur indirekte Freistöße gäbe und während noch mit dem Schiedsrichter gehadert wurde, fiel besagter Ausgleich. Nach einigen vergebenen Großchancen auf beiden Seiten, Stand es zum Ende der regulären Spielzeit 1:1. Schiedsrichter, Spieler und Turnierleitung einigten sich darauf, dass es direkt ins 7m Schießen gehen sollte. Hier entwickelte sich ein Finale voller Spannung, Hoffnung und Bangen. Es wurden 7m plaziert geschossen, es wurden 7m verschossen und die beiden Torleute hielten sogar einige 7m. Letztendlich stand der Sieger fest mit 7:6 gewann Treis das Turnier. Nach der gemeinsamen Siegerehrung ging es dann in den gemütlichen Teil über. Bevor man müde und kaputt (mit einigen Ausnahmen die noch das Giessner Nachtleben unsicher machen wollten) die Heimreise antrat, nahm man noch (wie es sich gehört) einige kalt Getränke zu sich, sowie die Ein oder Andere Woscht wurde auch noch verspeist.

Die AH-Akteure im Dress des TSV Gr.-Linden waren:

Uwe Demper (Trainer), Udo Schömann (im Tor), Edmondo Cersosimo (5 Tore), Ümit Komac (4 Tore), Zoran Strbenac (2 Tore), Thomas Ruppel (3 Tore), Falk Friedrich (4 Tore), Thomas Konrad (2 Tore) und Klaus Höpfel

Bericht erstellt von F. Launspach