Fünf Ü60-Mannschaften hatten zur Fußball-Hessenmeisterschaft auf dem Gelände der Sportschule des HFV in Grünberg gemeldet und zeigten ansehnlichen Fußball.

Das Gießener Team, im letzten Jahr Vierter, hatte sich vorgenommen, besser abzuschneiden.

Das klappte im ersten Spiel noch nicht, denn gegen Titelverteidiger Rot-Weiss Frankfurt gab es eine 0:2-Niederlage. Nach einer Umstellung durch Coach Egenolf Hormann lief es im zweiten Spiel gegen die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg besser und das Team siegte mit 2:1 durch die Treffer von Giovanni di Prima. Im nächsten Match gegen die starke Kreisauswahl Bergstraße war die Gießener Truppe gut im Spiel, ließ wenig zu und der eingewechselte Egenolf Hormann machte aus einer der guten Gelegenheiten den Siegtreffer. Jetzt konnte die Gießener Ü60 mit einem Punktgewinn gegen die Auswahl aus Marburg zumindest die Vizemeisterschaft sichern. In diesem Spiel blitzte dann öfter der Spielwitz auf. Der Gegner war eigentlich chancenlos und aus den vielen Möglichkeiten machten Giovanni di Prima und Gießens Kreisfußballwart Henry Mohr die Tore zum Sieg und zweiten Platz. Klasse Gesamtleistung der alten Garde aus dem Kreis Gießen. Turniersieger wurde erneut die Truppe von Rot-Weiss Frankfurt.

Die Ü60 Gießener Land spielte mit folgenden Spielern: Stefan Rathenow (Tor, SG Obbornhofen/Bellersheim), Claus-Peter Zick (FC Gießen), Giovanni di Prima, Hans-Jürgen Naumann (beide TSV Lang-Göns), Egenolf Hormann ( FC Allertshausen), Gerd Will (SV Staufenberg), Klaus Höpfel (TSV Großen-Linden), Klaus-Uwe Schmidt (VfR Lich), Udo Polzin (VfL Muschenheim), Williams Belloff (FTSG Gießen), Henry Mohr (TSV Allendorf/Lahn).

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/platz-zwei-fuer-giessener-ue60-92352051.html