Im letzten Jahr haben wir uns dafür entschieden, uns im Bereich der ersten Männermannschaft personell neu aufzustellen.

Wir haben hierbei bewusst auf externe Spieler mit Aufwandsentschädigungen verzichtet und sind mit eigenem Nachwuchs und jungen Spielern gestartet.

Neben sportlichen Misserfolgen kamen dann aktuell eine Vielzahl von verletzten Spielern (zum Teil langfristig) hinzu, sodass es in der jüngsten Vergangenheit praktisch nicht mehr möglich war, zwei aktive Mannschaften zu stellen.

In einer konstruktiven Mannschafts- und Vorstandssitzung wurden jetzt knallhart die Argumente und Fakten diskutiert.

Es wurde mehrheitlich beschlossen, dass wir aus dem letztjährigen „Umbruch“ einen Neuanfang angehen wollen und die erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der Kreisoberliga nehmen werden, um nächstes Jahr mit einem neuen Team in der A-Liga wieder anzugreifen.

Die zweite Mannschaft setzt den Spielbetrieb wie bisher in der Kreisliga B fort.

Es war für alle TSVler emotional keine leichte Entscheidung, aber es ist in dieser Situation rational der richtige Weg.

Vorstand und die sportliche Leitung gehen optimistisch die neuen Aufgaben an.

Beitrag von M. Weisel
Bild von congerdesign auf Pixabay