Die Elf von Mario "Popeye" Pitz stand beim Auswärtsspiel kompakt in der Abwehr. Die SG bestimmte hingegen mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz das Spielgeschehen.

In der ersten Hälfte vergaben Fatih Köse und Artur Schwabauer aussichtsreiche Torchancen zur Führung der Heimelf.

Auch nach dem Wechsel dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, als Schwabauer sich über rechts durchsetzte und sein Schuss nur noch durch Nino Bäcker von der Linie gekratzt werden konnte. Den ersten Nachschuss vereitelte wiederum der Lindener Abwehrrecke, doch beim erneuten Abstauber durch Dominik Menz war auch dieser dann machtlos. Die darauf folgenden Doppelchancen durch Bröcker und Dassler nach einer Ecke konnten leider nicht verwertet werden und auch der Fernschusss durch Schoeib Kalilullah wurde vom starken Heimtorwart entschärft. Somit blieb es beim Endstand von 1:0 für die Hausherren.

Bericht von A. Eckhardt