Es war das Spiel der vergebenen Torchancen, das die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Ende etwas glücklich für sich entscheiden konnte. Nach zehn Spielminuten mussten die Hausherren eigentlich schon 2:0 führen.

Doch Pascal Quehl, Nils Müller und Julian Schaub zielten entweder nicht genau genug oder verpassten den Ball nur knapp. Die erste Großchancen auf Seiten Großen-Lindens vergab Sven Döring. In der 31. Minute setzte Tobias Kloos seinen Kopfball an den Pfosten des SG-Gehäuses. Auch im zweiten Durchgang hätten beide Mannschaften in Führung gehen können.

Großen-Linden war im Verlauf des zweiten Durchgangs tonangebend, allerdings ohne sich dafür zu belohnen. In der 70. Minute dann das 1:0 für die Hausherren. Julian Schaub fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und drosch das Leder unter die Latte. Nur neun Minuten später fiel nach einem Eckball die Entscheidung zum 2:0. Den Eckball erreichte Pascal Quel per Kopf und Henrik Mohr staubte handlungsschnell ab. Die letzte Chance zum Anschlusstreffer setzte Tobias Kloos per Kopf an den Pfosten.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/omura-dreierpack-bringt-lang-goens-sieg-13111968.html