Die Gäste nutzten die anfängliche Passivität des TSV als Gastgeber und hatten zunächst mehr Spielanteile. Mit dem ersten Standard ging die Erste des TSV aber in Führung.

Nach einer Ecke von Tobias Schulz irritierte Maximilian Dörfler den Gästekeeper - und plötzlich zappelte das Leder zur 1:0-Führung für den TSV im Netz. Nun übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle, versäumten es aber, zum Erfolg zu kommen. So scheiterte Sebastian Bubbel mit einem Heber (25.) - und auch Tobias Schulz fand in FC-Keeper Vilius Virketis seinen Meister (35.).

Nach dem Wechsel hatte der Kurdische FC die erste Chance, doch Torwart Felix Faust verhinderte den Ausgleich. Nun verlor der TSV mehr und mehr den Zugriff auf das Spiel und die Gäste übernahmen das Kommando, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Ab der 70. Minute gelang es dem TSV, sich wieder zu befreien. Nachdem Bubbels Schuss noch abgewehrt wurde, war es Tobias Kloos in der 77. Minute vorbehalten, mit einem Abstauber für das 2:0 zu sorgen. Danach resignierten die Gäste und mussten in der 87. Minute durch Daniel Lischper noch das 3:0 hinnehmen. "Ein durchaus verdienter Erfolg meiner Mannschaft, aber sicher ein Treffer zu hoch" resümierte ein zufriedener TSV-Trainer Ralf Landgraf.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/treisallendorf-siegt-stile-eines-spitzenreiters-13029642.html