Gegen den TSV Großen-Linden kommt der der Aufstiegsaspirant - wie schon im Hinspiel - nicht über ein mageres 0:0 hinaus

Die Geschichte des Spiels gegen Großen-Linden ist schnell erzählt. Auf dem äußerst holprigen Platz in Altenburg war kein technisch gutes Spiel möglich.

Beide Seiten versuchten es meist mit langen Bällen, was einen unansehnlichen, ganz schwachen Kick zur Folge hatte (...). Am Ende hatten die Platzherren sogar noch Glück, denn Großen-Linden, das sich erneut als unbequemer Gegner präsentierte, hatte die klarsten Chancen in der Partie. Doch SGAES-Keeper Jonathon Liebich (...) bewahrte mit zwei grandiosen Paraden sein Team vor einer drohenden Niederlage. Zunächst rettete er sensationell gegen den zwei Meter vor ihm zum Schuss kommenden Dennis Centinkaya (70.) und dann war er auch bei einem Kopfball des aufgerückten Nicolas Smajek (88.) hellwach.

Die erste Chance für die Hausherren hatte Henrik Mohr nach 31 Minuten, doch Gästekeeper Felix Faust rettete per Fußabwehr. Danach versuchte es Henrik Mohr kurz vor der Pause noch einmal von der Strafraumgrenze, doch erneut war Faust zur Stelle. Auf der Gegenseite landete ein Kullerball von Cetinkaya fast im Tor - klatschte letztlich aber am Pfosten (43.). Nach der Pause versuchten die Platzherren den Druck zu erhöhen, kamen aber einfach nicht zum Zuge.

"Es war ein zerfahrenes Spiel, in dem wir am Ende mit dem 0:0 leben müssen und das auch gut können. Natürlich bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden, aber wir denken von Spiel zu Spiel und wissen, dass wir bei besseren Platzverhältnissen besser spielen können", so Roland Mohr.

Quelle (Bericht und Bild): https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/alsfeld/altenburgeudorfschwabenrod-lasst-zwei-punkte-liegen_20037128