Man merkte von Beginn an, dass beide Teams gehörig Respekt voreinander hatten. Die erste Chance im sehr fair geführten Derby hatte der TSV Großen-Linden, doch der Hebrer von Alexander Happel in der 17. Minute ging über das Tor.

In der 18. Minute fand eine Freistoßflanke von Kevin Heidt den Kopf von Mergim Omura, der aus sechs Metern zum 0:1 ins lange Eck einköpfte.
Großen-Linden drückte in der Folge auf den Ausgleich, dabei verzeichnete Alex Happel zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Marcel Wagner im Tor der Gäste parierte. Nach der Pause stand Wagner ebenfalls noch weitere Male im Fokus – und wieder im Duell mit Happel, als dieser aus der Distanz abzog, Wagner aber hielt. Mächtig strecken musste er sich in der Endphase, als Großen-Linden auf "All-In" setzte und er den Freistoß von Daniel Weber am Gehäuse der Gäste vorbeilenkte. In der Nachspielzeit erhielt Lucas Smajek nach einem Foulspiel die rote Karte. Am knappen 1:0-Erfolg der Langgönser änderte sich nichts mehr.

„Wir gehen momentan auf dem Zahnfleisch“, gab TSV-Trainer Ralf Landgraf nach dem mit 0:1 verlorenen Match gegen den Nachbarn aus Langgöns zu Protokoll. „Bei so vielen fehlenden Spielern merkt man schon, dass wir das dritte Spiel in einer Woche hatten.“ Großen-Linden konnte sich über neunzig Minuten zwar Feldvorteile erspielen, war aber in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug.

Quellen:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Zuhric-schiesst-SG-KOA-im-Topspiel-zum-Sieg;art1434,483550
https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-zuhric-faehrt-fuss-im-richtige-2161892.html