Einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg verbuchte die "Erste" unseres TSV beim Heimspiel am Sonntag.
Vor der Pause hatte Alexander Happel die erste Gelegenheit zur Führung, doch sein Schuss aus fünf Metern landete in den Armen des Gäste-Torwartes (20.) ...

Auf der Gegenseite scheiterte Paul Ortmann an TSV-Keeper Christopher Zimmer (30.). In Durchgang zwei lief es dann "wie geschmiert" für den TSV. Nachdem Tobias Kloos in der 47. Minute mit einer sehenswerten Einzelleistung das 1:0 erzielt hatte und eine Minute später direkt Alex Happel nur den Pfosten traf, markierte wiederum nur eine Minute später Tim Horvat nach Ecke von Daniel Weber per Kopf das 2:0 (49.).

In der Folge hatten noch Nicolas Smajek für die Lindener und Nico Kornmann für die Gäste Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber. Bei einem Konter in der 72. Minute lief dann Horvat alleine auf den Gäste-Torwart zu und ließ diesem keine Chance – 3:0. Torben Scheld versuchte es für die Gäste noch einmal ohne Erfolg aus der Distanz. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte in der 90. Minute Sven Döring mit dem schönsten Treffer des Tages – er war aus elf Metern per Seitfallzieher erfolgreich!

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-lollarstaufenberg-besteigt-tab-960459.html)