Einen glücklichen 1:2-Auswärtssieg gegen die SG Trohe/Alten-Buseck konnte die Erste des TSV Großen-Linden am vergangenen Sonntag einfahren.

In der 21. Minute begann das Pech oder Unvermögen der Hausherren, als Rene Maus einen Foulelfmeter versemmelte. TSV-Torwart Felix Faust hielt den von ihm selbst verschuldeten Strafstoß. Dann hatten die Gastgeber auch mal das Glück auf ihrer Seite, als erst der starke Sven Döring an Torwart Tim Burbach scheitert (25.) und dann die Unterkante der Latte bei Daniel Lipschers Versuch dem Torerfolg im Weg stand.
Auch nach der Pause war es Burbach, der gegen Tobias Kloos retten musste. Nach einem Freistoß von Patrick Bender war es dann Aziz Seck, der die 1:0-Führung markierte (71.). Kurz danach ergab sich dann eine 5:1-Konter-Situation für Trohe, doch diese Riesenchance zum 2:0 konnte nicht genutzt werden. So war es Sven Döring, welcher in der 75. Minute aus der Distanz den 1:1-Ausgleich erzielte.

Wäre da nicht noch die 92. Minute gewesen: In letzten TSV-Angriff schnappte sich Daniel Weber den Ball und ließ Burbach bei seinem Schuss ins lange Eck keine Chance - 1:2 (92.).

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (https://www.fupa.net/berichte/sg-altenburgeudorfschwabenrod-klein-linden-verspielt-30-fueh-950309.html)