Mit 2:1 hat die Erste des TSV Großen-Linden am vergangenen Mittwoch das Lindener Stadtderby in der Kreisoberliga Süd bei der TSG Leihgestern gewonnen. 1:1 hatten sich beide Teams zum...

Auftakt der aktuelle Spielzeit getrennt. Und ein Unentschieden wollten beide Seiten vermeiden.

Die TSG Leihgestern begann fulminant mit zwei Aluminiumtreffer durch Tim Pfeifer (58./Latte, 84./Pfosten). In der ersten Halbzeit tat sich vor beiden Toren sonst allerdings nicht allzu viel. So ging es mit 0:0 in die Pause, insbesondere deshalb, weil die Leihgesterner Spieler die vielversprechenden Möglichkeiten zu Beginn ungenutzt gelassen hatten.

Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel am sehr ausgeglichenen Spielgeschehen, ehe ein Patzer der gesamten TSG-Defensive in der 62. Minute das 1:0 für Großen-Linden ermöglichte. Ein Eckball segelte ungehindert durch den Strafraum und am langen Pfosten drückte TSV-Stürmer Tim Horvat die Kugel per Kopf zum 1:0 über die Linie. Acht Minuten später erhöhte Kevin Zimmer auf 2:0. Auch hier hatte die Leihgesterner Abwehr die Kugel nicht aus der Gefahrenzone bekommen. Zimmer setzte zunächst einen Beinschuss an und vollstreckte schließlich.

Der Anschlusstreffer, der lediglich Ergebniskosmetik bedeutete, fiel erst in der Nachspielzeit, als eine abgefälschte Flanke Yannick Schäfer erreichte, der flach zum 1:2-Endstand einschoss.

In Anlehnung an den Spielbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/grossen-linden-gewinnt-derby-511177.html)