Ein insgesamt verdienter Sieg gelang gegen den VfR Lich II. In einer überlegen geführten ersten Halbzeit konnten zahlreiche Torchancen nicht genutzt werden.

Ein Freistoß von Alexander Happel landete am Pfosten (23.), wenig später rettete Lichs Torhüter aus kurzer Distanz (28.). Nachdem Dennis Gurband nur die Torlatte traf (33.) gelang Tim Horvat nach einem Doppelpass mit Dennis Gurband das längst fällige 1:0 (37.). Mit dem 2:0 durch erneut Tim Horvat (59.) schien das Spiel entschieden. Doch nach einem mehr als zweifelhaften Foulelfmeter durch Jäger kam Lich zum 2:1 und es wurde nochmals eng. Ein ebenfalls umstrittener Handelfmeter, den Philip Aalken sich zum 3:1 verwandelte, sorgte für die Entscheidung (87.)

TSV: K. Breitenbach, M. Isengard, P. Aalken, L. Dassler, K. Heidt; T. Horvat, A. Happel; T. Volk, M. Jarzinka, D. Gurband, R. Heidt; C. Kurt, N. Tannert

Tore: 1:0 (37.) und 2:0 (59.) T. Horvat, 2:1 (70.) M. Jaeger (Elfm.), 3:1 (87.) P. Aalken (Elfm.)

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Flüchtlinge beim Heimspiel. So konnte nach dem Spiel ein gemeinsames Gruppenfoto mit den Aktiven gemacht werden. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Sabine Ruppel!

Bericht erstellt von Dr. U. Wagner