Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden des TSV, Erhard Schmidt, legte die Heimelf gut los und kam nach einer Flanke von Manuel Ullmann und der Abnahme von Felix Homfeld zur schnellen 1:0-Führung (8.).

Obwohl auch die Gäste im Verlaufe der ersten Halbzeit zu Chancen kamen, war es der TSV, der sich als das deutlich bessere Team präsentierte. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es erneut eine Ullmann-Flanke, die zu einem Tor führte: Filippo Di Stani verwertete diese Vorarbeit zum 2:0.

Der zweite Durchgang war geprägt von viel Unruhe im Spielaufbau der beiden Teams, sodass die Partie zerfahren wirkte. Der FC vermochte auch die Zeitstrafe für Danilo Oliveira (78.) nicht mehr für sich zu nutzen, sodass es beim letztlich verdienten Heimsieg der Lindener blieb.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/ullmann-flanken-kommen-an-92565948.html