Die Partie verlief durchaus ausgeglichen. Doch zunächst ließen sich ausschließlich Torchancen für die SG notieren. So verzog Manuel Reuter nach geschicktem Pass von Marlon Heinisch nur knapp (11.).

Etwa eine Viertelstunde später hatte dann Dominique Buß Pech mit einem 20-Meter-Schuss, der am Pfosten landete. Schließlich klingelte es kurz darauf und völlig überraschend doch im TSV-Kasten. Nach einem langen Kocas-Pass wollte Gästespieler Danilo Oliveira zum eigenen Torwart zurückköpfen, verfehlte diesen aber, so dass der Ball zur Führung der Heimelf im Tor landete (34.). Nur eine Minute später brachte Vedat Kocas einen 14-Meter-Schuss nach einem von Arman Cagla gespielten Pass von der Grundlinie zum 2:0 im Gästetor unter. Der TSV wehrte sich noch kurz und kam durch Ali Ryan Kone, der von Gideon Opoku-Antwi in Szene gesetzt worden war, zu einer guten Chance, als er aus spitzem Winkel an SG-Torwart Leon Prediger scheiterte (43.). Die zweite Halbzeit hatte der Gastgeber schließlich immer mehr im Griff. Bei einem Konter scheiterte Heinisch an Gästetorwart Udo Schömann, und auch Cagla verpasste den Abpraller (64.). Sieben Minuten später parierte Schömann auch die Schüsse von Kocas und Amir Ghorbankhanlou (72.). Beim anschließenden Eckball war Schömann wieder zur Stelle und kratzte einen Kopfball von Nico Hahn von der Torlinie. Und wieder die SG, deren Kocas nach Heinisch-Vorarbeit knapp verzog (80.). Vier Minuten später machte es Kocas besser, als er - erneut von Heinisch eingesetzt - zum 3:0 abschloss. In der Schlussminute bot sich TSV-Akteur Rudi Hassler noch die Chance zur Ergebniskorrektur; doch dessen Schuss wurde von Prediger entschärft.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/trohe-alten-buseck-rueckt-vor-92556957.html