Die Fußball-Kreisliga A Gießen bietet alle Anzeichen, einen völlig verrückten Saisonverlauf zu nehmen.

Denn bis hin zum unteren Tabellendrittel kann auch nach dem achten Spieltag von einer bis dahin reichenden Spitzengruppe gesprochen werden.

Das Topspiel des neunten Spieltages bestreiten dahingegen die nach dem vergangenen Wochenende Erst- und Zweitplatzierten, nämlich der TSV Großen-Linden und der FC Turabdin/Babylon II. Beide befinden sich mit zurzeit 16 Punkten gleichauf in der obersten Tabellenregion und wollen dort auch bleiben. In beiden Lagern herrscht ein Stimmungshoch ob der erfolgreichen Starts, auch wenn sich FC-Spielertrainer Markus Simon über »unnötig liegengelassene Punkte« ärgert. Unnötig deshalb, weil »wir unsere Chancen vor dem Tor besser nutzen und uns dort noch mehr belohnen müssen«. Simon, der sich mit »der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden« zeigt, fügt noch an: »Wenn wir das spielen, was wir können, sind wir auf einem sehr guten Weg.«

Auf einem solchen Erfolgsweg befindet sich auch der TSV, dessen Trainer Ivan Mrkonjic sogar davon spricht, dass sich seine Mannschaft »im Vergleich zum Saison- beginn noch mal weiterentwickelt hat und noch mehr zusammengewachsen ist«: »Wir schießen Tore und kassieren nur wenige«, fügt der Großen-Lindener Coach weiter an. Auch konditionell seien seine Jungs inzwischen »bei fast 100 Prozent« angekommen. Das zeigen auch die engen Spiele, die »in den letzten Spielminuten« gewonnen worden seien. Die Übungsleiter der beiden Kontrahenten begegnen sich mit viel Respekt voreinander. So sagt Simon, der von »sehenswerten Ergebnissen« des Gegners spricht: »Der TSV wird kein einfacher Gegner sein.« Indes schaut Mrkonjic gespannt auf den Spieltagskader der Pohlheimer, der durchaus mit dem einen oder anderen Verbandsligaspieler versehen sein könnte. Dennoch ist die Parole für ihn klar: »Wir wollen auf jeden Fall gewinnen, auch wenn wir wissen, dass dafür alles stimmen muss, ein perfekter Start ins Spiel nötig ist und auch Glück dazu gehört.« Außerdem ergänzt er noch: »Ich traue es meiner Mannschaft zu.« Übrigens endete ein einstündiges Vorbereitungsspiel im Sommer mit einem 1:1, ein auch für das kommende Spiel nicht ausgeschlossenes Endergebnis.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/bereit-fuer-das-topspiel-am-sonntag-92535003.html