Saisonstart mit Auftaktniederlage

Unsere Mannschaft war verletzungs- und urlaubsbedingt noch nicht in bester Besetzung. Aber die Mannschaft machte ein gutes Spiel.

Das Ergebnis klingt natürlich hoch und deutlich, aber unterm Strich haben die Jungs von Ivan eine gute Leistung abgeliefert. Im ersten Abschnitt hielten wir gegen den haushohen Favoriten nicht nur gut mit, sondern hatten sogar ein leichtes Chancenplus. Auf unserer Seite hielt die Viererkette zunächst alles ab bzw. Dennis Wack war immer zur Stelle. Unmittelbar vor der Pause gab es auf der rechten Seite einen vermeidbaren Freistoß, der durch einen anschließenden Kopfball aus nächster Distanz die Führung für die Hausherren bedeutete.

Im zweiten Abschnitt übernahmen die Lollarer mehr und mehr das Kommando. Durch einen Konter gerieten wir kurz nach der Pause mit 0:2 in Rückstand. Danach wurde das Spiel aber wieder ausgeglichen gestaltet und es wurden einige Umstellungen vorgenommen. Durch einen Abspielfehler wurde der nächste Konter eingeleitet, der das 3:0 bedeutete. Danach war das Spiel gelaufen und jeder wartete auf den Schlusspfiff. Mit diesem letztendlich setzen die Lollarer zum 4:0 den Endstand.

Ein deutliches Ergebnis, was uns aber nicht nach hinten wirft, sondern durch die gute Moral haben wir mit dem neuen Team einen Schritt nach vorne gemacht.

Bericht von M. Weisel