Durch einen erneuten Turniererfolg beim - im Februar erstmals unter dem neuen Namen ausgetragenen - „Fraport Junior Cup 2016“ erspielten sich die F1-Junioren des TSV Großen-Linden 15 Eintrittskarten für das Bundesligaheimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05.

Begleitet von Ihrem Trainergespann (Matthias Grützner / Oli Keil) und drei weiteren Betreuern machte sich der Jahrgang 2007 des TSV Großen-Linden mit dem Sonderzug auf den Weg nach Frankfurt in die Commerzbank-Arena.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse war die Stimmung schon während der Fahrt hervorragend. Der Versuch, die Jungs mit einem Spiel daran zu hindern, die anderen Fans in den „Wahnsinn“ zu treiben, scheiterte allerdings kläglich. ;-)

Die Jungs sahen schließlich in der mit 50.300 Zuschauer fast ausverkauften Commerzbank Arena kein hochklassiges, aber dafür ein von beiden Seiten engagiertes und enorm spannendes Spiel. Fachkundige Kommentare und Anmerkungen der Nachwuchskicker blieben dabei nicht aus. Die Tore wurden enthusiastisch gefeiert und in die Fangesänge mit eingestimmt. Die teilweise winterlichen Außentemperaturen waren dabei nebensächlich.

Auf der Rückfahrt schallte dann abschließend das ein oder andere Mal unser Schlachtruf „Wir sind weiss, wir sind blau, wir sind die Mannschaft vom TSV“ durch den Zug.
Alles in allem war es mal wieder ein sehr gelungener Ausflug unser U9-Kicker.

Bericht erstellt von Oli Keil