Die U9 des TSV Gr.-Linden spielte am Valentinstag ein hervorragend besetztes Hallenturnier beim TuS Makkabi Frankfurt, das u.a. mit den Nachwuchsteams des 1. FC Köln, des 1. FSV Mainz 05 und der Stuttgarter Kickers besetzt war.

In der Vorrunde hießen unsere Gegner SG Rosenhöhe Offenbach, 1. FSV Mainz 05, KSV Hessen Kassel und SpVgg. 05 Oberrad. Unsere TSV-Kicker machten ihre Sache dabei alles in allem gesehen richtig gut, belohnten sich einzig viel zu wenig für ihr gutes und beherztes Spiel. Die vielen herausgearbeiteten Chancen gelang es nur zu selten mit einem Tor-Erfolg zu krönen. Gegen die clever verteidigenden Gegner, welche auch im Abschluss sehr kaltschnäuzig agierten, mussten wir die ein oder andere lehrreiche Erfahrung sammeln, was für die Mannschaft in ihrer Entwicklung aber sehr wichtig und auch hilfreich ist.

Mit einem Sieg über den KSV Hessen Kassel und drei Niederlagen, konnten wir uns mit 3 Punkten und 4:10 Toren für das Viertelfinale qualifizieren, in welchem der 1. FC Köln auf uns wartete. Gegen das spielstärkste Team im Turnier und späterem Turniersieger waren wir jedoch chancenlos. Spielten wir in der Offensive noch gut mit und hatten bei zwei Pfostentreffern Pech, gelang es uns in der Rückwärtsbewegung nur selten, die Räume eng zu machen und das Kölner Angriffsspiel zu unterbinden.

Somit blieb für uns das Spiel um Platz 7 gegen den SC Viktoria Griesheim. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 unentschieden, so dass das 9-Meter-Schießen entscheiden musste. Hierbei hatten die Kicker aus Griesheim mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Resümierend bleibt festzuhalten, dass es eine tolle Erfahrung für unsere TSV-Kicker war, sich mit den Altersgenossen hochklassiger Mannschaften zu messen. Hierfür ein großes Dankeschön an den Veranstalter TuS Makkabi Frankfurt.

Bericht erstellt von M. Grützner