Beim Aßlarer Hallencup, welcher traditionell mit umlaufender Bande gespielt wird, wusste unser U9-Team mit einer tollen Mannschaftsleistung zu überzeugen!

War die Bande auch mithin verleitend, an der ein oder anderen Stelle "den Durchbruch zu suchen", statt den besser postierten Mitspieler zu sehen und anzuspielen, erspielte sich unser Team mit konsequentem Angriffsfußball viele gute Einschussmöglichkeiten.

Mit zunehmender Turnierdauer wurden die Räume in der Defensive auch besser zugestellt, der Gegner beim Abschlussversuch entscheidender gestört und so weniger Einschussmöglichkeiten zugelassen. In diesen Fällen hatten wir zudem mit Silas Rein einen starken Rückhalt, der aufgrund seiner Sicherheit und seines umsichtigen Torwartspiels auch zum besten Keeper des Turnier gekürt wurde.

In der Vorrunde spielten wir gegen das Team aus Steindorf-Albshauen 3:1, die JFV Wetzlar 1:1 und die FSG Wettenberg 4:0. Somit kam es im Halbfinale zum neuerlichen Duell mit der JFV Wetzlar, da diese den besten Gruppenzweiten der drei Vierergruppen stellte. Nach einem 0:1 Rückstand drehten unsere TSV-Kicker das Spiel und so konnten wir durch einen 2:1-Sieg ins Finale einziehen. Hier warteten unsere Nachbarn vom TSV Klein-Linden. In diesem, von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel, gegen eine tolle Klein-Lindener Truppe, behielten wir am Ende nicht unverdient mit 1:0 die Oberhand.

Verschiedene Torschützen sowie eine hohe Positionsflexibilität der eingesetzten Spieler waren Beleg für eine insgesamt gute Teamleistung. Die Unterstützung von den Rängen durch die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister war wie bei den vorangegangenen Turnieren hervorragend.

Aufgebot : Silas Rein - Jaylen Haynes (1 Tor), Nick Zehler (1), Janne Klotz - Juwan Reis (3), Joshua Kaya (2), Vincent Grützner (3), Silas Herrmann (1)

Bericht erstellt von M. Grützner