Bei der Premiere des JSG Linden Mixed-Cups 2016 trat als Jüngste auch die D-Jugend des TSV Großen-Linden an. Es sollte ein zwar langer, aber trotzdem kurzweiliger Tag mit vielen interessanten Begegnungen werden.

Zwar wurde das erste Spiel gegen die 2. weibliche U14 des FSV Hessen Wetzlar bei mehr Chancen aufgrund der schlechten Chancenverwertung unglücklich mit 1:0 verloren, aber so konnte es ja nur besser werden. Man sollte später nochmal aufeinander treffen...

Im zweiten Spiel gegen die 3. weibliche U14 des FSV Hessen Wetzlar drehten unsere Jungs und Mädels dann auf und liessen den Gegnerinnen mit 5:0 (Tore durch David (2), Jannis, Juhannen und Juan) keine Chance. Gegen die älteren Jungs von der JSG Linden (2) wurde es dann schwer. Hier wurde die D-Jugend in die eigene Abwehr mit ldgl. vereinzelten Konterchancen gedrückt und musste das Spiel schlussendlich mit 2:0 verloren geben. Aber insgesamt war es eine sehr achtbare Leitung, welche Mut für die nächsten Spiele machte. im letzten Spiel der Vorrunde gegen die U14 von Bad Vilbel waren unsere Spieler wieder überlegen. Bereits in der 1. Minute schaffte David in Zusammenspiel mit Beatrice das schöne 1:0-Siegtor.

Mit zwei Siegen und 2 Niederlagen hatte man sich in der eigenen Gruppe einen guten dritten Rang erarbeitet. Bei den nachfolgenden Viertelfinalspielen traf man ausgerechnet als erstes auf die starke JSG Linden (1), gegen die sich das D-Jugend-Team mit 3:0 eigentlich noch achtbar aus der Affäre zog. Im kleinen Halbfinale gegen die 1. U14 des FSV Wetzlar konnte die Jugend durch David in Zusammenspiel mit Mathay mit 1:0 in Führung gehen. Die drei Gegentore zum Endstand von 1:3 waren dann jedoch alle unglücklich und führten zu einer weiteren, eigentlich nicht unbedingt verdienten Niederlage.

Im letzten Spiel der D-Jugend des Tages traf man erneut auf die 2. U14 des FSV Hessen Wetzlar. Gegen dieses Team hatte man ausgerechnet im allerersten Spiel noch unglücklich mit 1:0 verloren. Diesmal wollte man es besser machen. David legte in einem Sololauf das 1:0 vor. Leider konnte der 1:1-Ausgleich nicht verhindert werden, so dass man in die erste 7-Meter-Entscheidung des Tages gehen musste. Diese entschied dann der FSV Hessen Wetzlar für sich. Schade, auf weiten Strecken war die D-Jugend überlegen und konnte es nur nicht umsetzen.

Über den gesamten Turnierverlauf betrachtet, lässt sich seitens der D-Jugend des TSV Großen-Linden folgendes Fazit ziehen: Die Begegnungen gegen Spielerinnen und Spieler aus Wetzlar, Vilbel, Breitenscheid-Medenbach sowie gegen die vertraute JSG Linden waren für alle Spieler eine interessante Erfahrung und haben Spass gemacht. Keine Mannschaft war drückend überlegen und so war jederzeit Spannung garantiert. Die Versorgung mit Essen und Trinken war jederzeit gewährleistet und die Stimmung gut. Die gesamte D-Jugend hat toll gekämpft und super Leistung geboten. Den 8. Platz als jüngste Mannschaft des gesamten Feldes zu erzielen, kann somit als Pluspunkt gewertet werden. Es bleibt zu hoffen, dass dieser JSG Mixed-Cup in ähnlicher Konstellation im nächsten Jahr wiederholt wird.

Bericht erstellt von Oliver Röser