Der Samstagmorgen am 12.09.2015 versprach bei strahlendem Sonnenschein ein schöner Fußballtag zu werden. Dementsprechend war die Mannschaft rund um Trainer Christoph Alscher nach der ersten vollen Trainingswoche voller Erwartung. Ein „Gutes Spiel“ abzuliefern war das Ziel! Und es sollte eine hochdramatische Begegnung werden...

Für den ersten Kracher sorgte David schon in der 5. Minute, der den 1:0 Führungstreffer erzielte. Fast wäre schon zuvor Jona das Tor gelungen, der allerdings knapp am Torpfosten scheiterte. Jetzt drehten unsere Spieler richtig auf und setzten die Burgwälder so richtig unter Druck. Viel Druck wurde vor allem von außen vors Tor getragen. Keine Sekunde wurde nachgegeben, viele Spieler gaben ihr l

Letztes. In der 20. Minute baute Jannis die Führung auf 2:0 aus, nachdem David von rechts außen direkt vors Tor flankte. Die sichere Führung vor Augen und dem hohen Tempo Tribut zollend ließ der Druck unsererseits nun etwas nach, so dass Burgwald wieder stärker wurde. Die Führung wurde jedoch in die Halbzeitpause gerettet.

Nach der Halbzeitpause erzielte Burgwald den 2:1 Anschlusstreffer und steigerte den Druck auf unser Team. In der 45. Minute konnten sie dann nach einer Ecke, begünstigt durch einen Abwehrfehler, sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen. Sollte der sicher geglaubte Sieg doch noch verloren gehen? Letzte Kräfte wurden mobilisiert. Chancen auf beiden Seiten taten sich auf und konnten nicht umgesetzt werden, bis dann Thomas, der erst wieder seit Freitag im Training ist, in der 50. Minute den Siegtreffer zum 3:2 erzielte. Die letzten 10 Minuten wurde noch einmal alles gegeben, ohne dass es jedoch zu einem weiteren Tor kam. Als der Schlusspfiff mit einigen Minuten Verspätung ertönte, war der Großen Lindener Jubel riesengroß - das Team wurde stehend beklatscht!

Es spielten Paul Rau (Torwart), Beatrice Horn, Sarah Aydin, Jona Bröscher, Jannis Faber, David Röser, Thomas Gülec, Can Lucca Brdaric, Berdan, Andreas Ak.

Trainer: Christoph Alscher

Bericht erstellt von O. Röser