Wie wir vor kurzem berichteten, stehen für unsere Jugendteams einige spannende Aufgaben in der Vorbereitung an.

Die C1-Jugend hatte am 21.07. die JFV Oberau und TSG Wieseck III zu Gast und veranstaltete ein Blitzturnier ...

Nach 3 torlosen Remis raffte sich unsere JSG Mannschaft auf und schlug den Gast aus Oberau in der letzten Partie mit 4:0 - was auch zum Turniersieg reichte.

Am Tag darauf durfte man ins NLZ des Bundesligisten Eintracht Frankfurt reisen (siehe Fotos). In 3 intensiven Halbzeiten zeigte man eine engagierte Leistung, unterlag aber schlussendlich deutlich mit 0:7. Dabei stand es nach 2 Halbzeiten "nur" 0:2 und man durfte sich noch Hoffnung machen, die Partie noch zu drehen. Doch in den Schlussminuten präsentierte sich die Eintracht spritziger und konnte folgerichtig die individuelle Qualität ausspielen.

Eine Woche später ging es für unsere C Junioren auswärts zum Gruppenligisten FC Burgsolms. Hier konnte die JSG in ihrer bislang stärksten Leistung nur vom aufkommenden Gewitter gestoppt werden. Nach einer verdienten 1:0 Führung aus der 1. Halbzeit, beendete der Unparteiische die Partie nach einigen Minuten der 2. Halbzeit vorzeitig.  "Deutlich besser in der Entscheidungsfindung und der Arbeit ohne Ball und somit resultierend auch des Offensivspiels" beschreiben die Trainer die Leistung ihres Teams an diesem Tag.

Weitergehen wird es für die C1 kommende Woche gegen die U14 Mannschaften des Karbener SV (Do., 17 Uhr Rasenplatz Großen Linden) und des VfB Marburg (Sa., 13 Uhr in Marburg).

Bericht von Jan Budzinski

 

 

 
 

PopUp Info Hauptsponsoren

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des TSV Großen-Linden e.V.

Wir feiern unseren 110. Geburtstag und suchen 110 Spender, die 110 Euro spenden! Bist du dabei?

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Fußballfreund des TSV Großen-Linden,

der TSV Großen-Linden feiert in diesem Jahr sein 110jähriges Vereinsjubiläum. Wir sind seit vielen Jahren ein stabiler Sportverein und bieten vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, unter guten Sportbedingungen der Stadt Linden Fußball zu spielen. Besonders die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. Hier sprechen die aktuellen Erfolge für sich. Auch die erste Mannschaft spielt seit Jahren eine hervorragende Rolle in der KOL. Nicht zu vergessen unsere "Alten Herren", die auf Kreis-, Hessen- und Bundesebene schon für Furore sorgten.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen und fragen freundlich an, ob Sie bereit sind, uns zum 110ten Geburtstag die Summe von 110,- € zu spenden. Im Gegenzug erhalten Sie
- eine Spendenquittung
- eine Dauerkarte für die neue Saison 2019/2020 (KOL und KLB)
- zwei Eintrittskarten für unseren Jubiläumsabend am 13.07.2019 im Kirmeszelt an der TV-Halle (u. a. mit dem Musikcorps Großen-Linden)

Bankverbindung:
TSV Großen-Linden e.V. (Sparkasse Gießen)
Verwendungszweck: Jubiläumsspende 2019
IBAN: DE41513500250243001851 / BIC: SKGIDE5XXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

mit sportlichen Grüßen
Michael Weisel, 1. Vorsitzender 

X