Wie wir vor kurzem berichteten, stehen für unsere Jugendteams einige spannende Aufgaben in der Vorbereitung an.

Die C1-Jugend hatte am 21.07. die JFV Oberau und TSG Wieseck III zu Gast und veranstaltete ein Blitzturnier ...

Nach 3 torlosen Remis raffte sich unsere JSG Mannschaft auf und schlug den Gast aus Oberau in der letzten Partie mit 4:0 - was auch zum Turniersieg reichte.

Am Tag darauf durfte man ins NLZ des Bundesligisten Eintracht Frankfurt reisen (siehe Fotos). In 3 intensiven Halbzeiten zeigte man eine engagierte Leistung, unterlag aber schlussendlich deutlich mit 0:7. Dabei stand es nach 2 Halbzeiten "nur" 0:2 und man durfte sich noch Hoffnung machen, die Partie noch zu drehen. Doch in den Schlussminuten präsentierte sich die Eintracht spritziger und konnte folgerichtig die individuelle Qualität ausspielen.

Eine Woche später ging es für unsere C Junioren auswärts zum Gruppenligisten FC Burgsolms. Hier konnte die JSG in ihrer bislang stärksten Leistung nur vom aufkommenden Gewitter gestoppt werden. Nach einer verdienten 1:0 Führung aus der 1. Halbzeit, beendete der Unparteiische die Partie nach einigen Minuten der 2. Halbzeit vorzeitig.  "Deutlich besser in der Entscheidungsfindung und der Arbeit ohne Ball und somit resultierend auch des Offensivspiels" beschreiben die Trainer die Leistung ihres Teams an diesem Tag.

Weitergehen wird es für die C1 kommende Woche gegen die U14 Mannschaften des Karbener SV (Do., 17 Uhr Rasenplatz Großen Linden) und des VfB Marburg (Sa., 13 Uhr in Marburg).

Bericht von Jan Budzinski