Zwei Spiele standen für die C1 Juniorinnen und Junioren in dieser Woche an: Am Mittwoch empfing die JSG Kleinlinden/ Allendorf unsere JSG bei Flutlicht auf dem Hartplatz in Allendorf, am Samstag durfte man im Heimspiel gegen den VfR Lich ran ...

Dabei gab es zwei katastrophale erste Halbzeiten zu verbuchen, eine mit dem guten und eine mit dem schlechten Ende für die Lindener.

Bei der JSG Kleinlinden ging man mit einem 0:4 Rückstand in die Halbzeit, den man trotz besserer Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgleichen konnte - Endstand 2:5 aus Lindener Sicht. Hier konnten die Kleinlindener ihre Qualitäten auf dem heimischen Geläuf auf den Platz bringen und nutzten die Schläfrigkeit unserer JSG knallhart aus.

Mit einem Rückstand von "nur" 1:2 ging man auch am Samstag gegen den VfR Lich in die Halbzeit. Hier konnte die JSG noch ihre Chance wittern und das tat sie auch! Mit breiter Brust und deutlich stärkerer Leistung kam das Team aus der Kabine und dominierte die zweite Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte man in der 43. Minute den Ausgleichstreffer erzielen, in der 52. und 58. Minute setzten die Hausherren sogar noch einen drauf und verbuchten den aufgrund der zweiten Halbzeit gerechten 3er. Endstand: 4:2.

Am kommenden Samstag darf die C1 sich noch ein mal in und mit Großen-Buseck messen bevor man in die Winterpause bzw. Hallenrunde geht.

Bericht von J. Budzinski