Am Samstag, den 20.02.2016 bestritt die C-Jugend des JSG Linden ein Freundschaftsspiel gegen den FSV Braunfels auf dem heimischen Kunstrasen.
Beide Mannschaften nahmen sich für das Spiel viel vor und probierten während des Spiels einiges aus. In den ersten Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Doch als die JSG nach 15 Minuten durch einen guten Pass von Leonardo Auvanis auf Michael Gabriel in Führung ging, wendete sich die Partie. Braunfels lief von da an nur noch hinterher und die JSG legte schnell nach. Wieder war es Leonardo Auvanis, der Amanuel Lahdo gut in Szene setzte, welcher eiskalt zum 2:0 abschloss. Zwar legten die Gegner wegen Abseits Verdachts Protest ein, doch der Unparteiische blieb bei seiner Meinung und gab das Tor. Kurze Zeit später konnte Michael Gabriel durch ein gutes Tackling den Ball erobern und erfolgreich zum 3:0 abschließen. Die Gegner bekamen im weiteren Spielverlauf keine Chancen mehr der JSG gefährlich zu werden und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das 4:0 durch Gabriel Lahdo nach Vorarbeit von Amanuel Lahdo fiel. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit verteidigte Braunfels nur noch und die JSG hatte es schwer, weitere Tore zu erzielen. Sie dominierten zwar das Spiel, kamen aber nicht zu eindeutigen Torchancen. Doch kurz vor Schluss gelang es erneut Gabriel Lahdo durch Vorarbeit von Michael Gabriel das 5:0 zu markieren, welches auch gleichzeitig der Endstand einer fairen und torreichen Partie war.

Es spielten:
Benjamin Hanna, Joshua Thies, Niels Rücker, Mickael Lahdo, Gabriel Lahdo, Amanuel Lahdo, Leonis Qerimaj, Leonardo Auvanis, Michael Cavas, Deniz Yetkil, Enrico Serpik, Michael Gabriel und Noah Touil

Bericht erstellt durch Noah Touil