Am vergangenen Samstag kam es zu dem bereits angekündeten Aufeinandertreffen der JSG und der TSF Heuchelheim. Bei besten Fußballwetter und ca. 100 Zuschauern auf dem Kunstrasen sollte der erste Matcall um den Aufstieg in die Gruppenliga genutzt werden.

Von Beginn an dominierte unsere JSG das Spiel und ließ in der Defensive nichts zu. Nach einem langen Ball in der 23. Minute auf Jonas Röder war er es, der den frei stehenden Cetinkaya bediente, der zum verdienten 1:0 nur noch einschieben musste.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, hatte das Spiel aber zu fast jeder Minute im Griff. Nach einer motivierenden Halbzeitansprache galt es, noch 45min weiter konzentriert zu spielen, was man auch tat. Die Verteidigung stand weiterhin sehr kompakt und nach vorne spielte man sich gute Torchance heraus, die entweder auf der Torlinie geklärt wurden oder das Tor nur knapp verfehlten. In der Nachspielzeit war es wieder ein langer Ball, der den Kopf von Denis Cetinakya fand und den Ball ins Tor köpfte. Nun gab es bei den Spielern und Verantwortlichen kein Halten mehr, alle stürmten auf den Platz und freuten sich riesig über den Aufstieg.

An dieser Stelle ein Kompliment an das Schiedsrichtergespann, das das ganze Spiel über eine souveräne Leistung ablieferte. Auch ein Dankeschön an die fairen Trainer und Spieler der TSF Heuchelheim für die Glückwünsche.

Das letzte Spiel der A-Jugend findet am kommenden Freitag den 24.5. auf dem Rasenplatz in Großen-Linden statt. Hier treffen wir zum Abschluss der erfolgreichen Saison auf den TSV Langgöns. Auch hier würde sich die Mannschaft auf Unterstützung freuen, um mit einem Derbysieg in die wohlverdiente Pause zu gehen.

Bericht von Maurice Heil