Im 72. Lebensjahr verstarb mit Klaus Scheidt bereits am 25. Mai 2024 der ehemalige Vorsitzende des TSV Großen-Linden.

Überhaupt war der Verstorbene »seinem« TSV immer sehr eng verbunden, trat bereits mit sieben Jahren in den Fußballverein ein und spielte bis zu seinem 34. Lebensjahr in allen Mannschaften über alle Jugendmannschaften hinweg bis hin zur ersten Mannschaft und den Alten Herren.

Eine Hüftverletzung zwang den gelernten Feinmechanikermeister dann dazu, die berühmten Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Doch damit war zwar das Spiel auf dem Platz für den Torwart, doch keinesfalls die Liebe zum Fußball, beendet. Im Vorstand des TSV brachte er sich über zwei Jahrzehnte hinweg bis 2005 als Schatzmeister ein. Von 2005 bis 2009 fungierte er als Vorsitzender und dann von 2009 nochmals bis 2015 als Schatzmeister. Gab er einst als Spieler gerne »den Takt« an so brachte er sich auch beim Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden ein, zwar nicht als Musiker, aber über viele Jahre hinweg als Fahnenträger bei öffentlichen Auftritten wie etwa beim Rosenmontagszug in Mainz und bei den Teilnahmen am Wereld Muziek Concours (WMC) in Kerkrade wie auch bei der Auslandsreise in Florida/USA.

Seit vier Jahrzehnten war Scheidt Mitglied beim Musikcorps, wie auch beim Karnevalverein Harmonien Großen-Linden. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag um 14 Uhr auf dem Friedhof in Großen-Linden statt.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/trauer-um-klaus-scheidt-93119569.html