Insgesamt 2.400 Euro haben die Kunden der Goethe-Apotheke in Großen-Linden in den beiden Corona-Jahren 2021 und 2022 der Apotheke im Rahmen eines Bonussystems, dem »Wilde-Taler«, gespendet.

Dieses Geld überreichte Apotheker Markus Wilde nun zwei Sportvereinen für die Jugendarbeit.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten diese Gelder bisher nicht überreicht werden, sodass nun erstmals mit der TSG 1893 Leihgestern und dem TSV Großen-Linden zwei Vereine jeweils einen Spendenscheck über 1200 Euro erhielten. »Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren haben wir uns nun dazu entschieden, verstärkt die Jugendarbeit zu fördern, und dafür diese beiden Sportvereine ausgewählt«, so Wilde bei der Spendenübergabe. Für die TSG 1893 Leihgestern nahm die stellvertretende Vorsitzende Isabell Faber den Scheck in Empfang. Der Verein will das Geld für die Nachwuchsarbeit in den Sparten Fußball, Turnen und Breitensport wie auch für die sich gerade im Wiederaufbau befindende Handballjugend verwenden. Für den TSV Großen-Linden nahm Jugendleiter José Luque den Spendenscheck entgegen. Beim TSV sollen von dem Geld Trainingsutensilien angeschafft, der Jugendcontainer neu gestrichen und die D-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet werden.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/2400-euro-fuer-die-jugendarbeit-92258853.html