Da der Rasenplatz noch nicht bespielbar ist, wurde die Partie bei Dauerregen auf dem Kunstrasen ausgetragen. Die Gäste aus Herne waren von Beginn an das bestimmende Team und ließen keinen... Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen soll. Herne hatte bereits die Mannschaft von Bayer Leverkusen mit 6:1 aus dem Pokal „geworfen“. Nach sage und schreibe 18 Spielminuten stand es bereits 0:4 für Herne, die unsere Mannschaft förmlich überrannte. Die Mannschaft von Ümit Komac beschränkte sich dann auf die Defensive und wollte sprichwörtlich nicht untergehen.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel ausgeglichener und es sprach wenigstens noch der Ehrentreffer raus, bevor die Gäste mit drei weiteren Toren den Sack zumachten. Die wenigen Zuschauer bedankten sich bei dem Kioskteam Rene und Jose!
Nach dem Spiel trafen sich alle Spieler zum gemeinsamen Essen im Sportheim; diese „dritte Halbzeit“ hat allen richtig Spaß gemacht und die Spieler aus Herne haben sich herzlichst für diese Gastfreundschaft bedankt.