So eindeutig wie es der Ausgang im Spielergebnis ausdrückt, war der Spielverlauf nicht. Die Zweite des TSV war als Gästemannschaft in der Defensive gut geordnet waren. Als Jens Rasch (16.) im Strafraum regelwidrig gelegt wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß selbst.

Anschließend ruhten sich die Platzherren auf ihrem knappen Vorsprung aus, so dass der TSV wieder aufkam.
Erst in der zweiten Hälfte drehte die Troher Reserve wieder auf und erhöhte mit einem leicht abgefälschten Freistoß durch erneut Rasch (55.). Wenig später krönte Laurenz Loos einen Sololauf (57.) mit dem 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endergebnis setzte dann Heimaktuer Tjorben Steinke (74.).
 
In Anlehnung an den Spieltagsbericht von Fupa.net (http://www.fupa.net/berichte/lang-goens-nach-zittersieg-spitzenreiter-451760.html)