Das Fußballportal FuPa.net hat Marcel Vila Wagner zum Spieler des Spieltags gekürt!
Marcel wurde direkt nach der Preisverleihung von einem FuPa-Mitarbeiter interviewt: "Die Ehre, die ihm durch die Wahl zuteil wird, möchte der Stürmer aber weitergeben.

"Zunächst einmal muss ich mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben. Fast 200 Stimmen zeigen ja, dass der Link oft geteilt, weitergeschickt und reichlich abgestimmt wurde. Ich bin natürlich froh, gewonnen zu haben“, so Vila Wagner. „Gleichzeitig sehe ich eine solche Auszeichnung aber nicht nur als eine persönliche, sondern auch als eine für die Mannschaft und den Verein an. Schließlich gehörte da eine Teamleistung dazu.“

Und in diesem Team, gecoacht von Rico Michels, fühlt sich der Torjäger sichtlich wohl. „Wir haben eine gute Mannschaft, echt macht jede Menge Freude. Natürlich wollen wir in der Restrunde den guten Lauf, den wir gegen Ende der Vorrunde schon hatten, weiter fortsetzen.“

In der Tat hat sich der TSV nach schwachem Saisonstart mittlerweile auf den achten Platz nach vorne gearbeitet. In den vergangenen elf Partien sammelte Großen-Linden 28 von 33 möglichen Punkten (9-1-1). Und obwohl mit Rang acht scheinbar nur ein Mittelfeldplatz zu Buche steht, ist die Saison noch lange nicht gelaufen. In der sehr ausgeglichenen Kreisliga B2 fehlen Vila Wagner und seiner Truppe nur zwei Punkte auf Rang vier, der Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz sind mit sieben bzw. sechs Punkten Rückstand noch nicht außer Sichtweite. Natürlich ist die zweite Mannschaft auch auf das Abschneiden der nur eine Liga höher beheimateten ersten Mannschaft angewiesen, für den Stürmer spielt das aber ohnehin noch keine Rolle. „Mit so etwas beschäftigen wir uns nicht. Wir wollen einfach weiterhin Spaß haben. Natürlich haben wir auch ein ambitioniertes Ziel, aber um irgendwelche Ziele raus zuhauen, ist es noch viel zu früh.“

Unter www.fupa.net/berichte/star-des-spieltages-marcel-vila-wagner-421438.html könnt ihr euch das vollständige Interview durchlesen.