Vor etwa 100 Derby-Zuschauern boten sich den Gästen zwei gute Torchancen durch Filippo Di Stani, die Marlon Weiß glänzend zu parieren wusste (17./20.). Danach brachte auf der Gegenseite Max Müller... seinen Kopfball nicht im Gästetor unter (23.). Und auch Mannschaftskollege Giuseppe Aiello scheiterte nur knapp (28.), bevor er eine Viertelstunde später nur den Pfosten traf. Noch vor der Pause vergaben die Großen-Lindener durch Di Stani einen Strafstoß (44.). Kurz nach der Pause legte Aiello für Max Müller auf, der so zur Führung der Heimelf traf (48.), die Keeper Weiß mit starker Leistung gegen Gästespieler Abdessalam Aljefal verteidigte (62.). Der TSV Großen-Linden legte nun tempomäßig gewaltig zu und hatte bei einem Alu-Treffer von Gideon Opoku-Antwi zunächst noch Pech (73.), ehe nach einer Ecke dann doch der verdiente Ausgleichstreffer durch Di Stani fiel (77.). Kurz vor Schluss hätte Damon Landau bei einem Schuss ans Außennetz fast noch zum Siegtreffer für die Lang-Gönser getroffen. Doch so blieb es in einem guten und sehenswerten Derby beim gerechten 1:1.

Quelle: Gießener Allgemeine