Am 16.01.21 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Fast vierzig Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Der 1. Vorsitzende Michael Weisel begrüßte insbesondere Ehrenmitglied Erhard Schmidt.

Der TSV erinnerte in einer Schweigeminute an die folgenden verstorbenen Mitglieder: Gerhard Luh, Reinhold Spengler, Uwe Demper, Kurt Bernhardt, Gerhard Schuster.

Michael Weisel stellte in seinem Bericht vor, dass trotz wenig Fußball rund um unsere Sportplätze in den letzten 18 Monaten doch einiges im Verein unternommen wurde. So wurden für alle Sportstätten geforderte Hygienekonzepte in Theorie und Praxis erstellt. Es wurden mehrere Vorstandssitzungen „online“ abgehalten und zwei neue Tore im Teamwork auf dem Rasenplatz aufgestellt. Auch rund um das Sportheim und den Fußballplatz gab es immer was zu tun.

In der Zwangspause wurde in der langen Vereinsgeschichte auch ein Maskottchen geboren. Dieses besteht aus einem sportlichen Lindenblatt, einer frechen Frisur und dem Siegerdaumen. Die Mitglieder wurden in der Vergangenheit aufgerufen, sich einen Namen für den Glücksbringer, der hauptsächlich unseren Kids-Club begleiten soll, vorzuschlagen.

Als oberstes Organ wählte die Versammlung mehrheitlich den Namen Beppo für unser Maskottchen! Ein Extra-Bericht folgt noch.

Im Juni besuchte der TSV bereits das Eintracht Frankfurt Museum incl. Stadionrundgang; es wurde mit Harry Karger ein dreitägiges Fußballcamp für Kinder angeboten. Der TSV beteiligte sich beim Stadtradeln und der TSV-Shop wurde ergänzt.

Hier noch ein kleiner Ausblick – geplant ist noch eine Saisoneröffnung, ein Nostalgiespiel, „50 Jahre Sportheim“, Erste Hilfe Kurs für TSVler.

Vielen Dank an die Fa. CRS, die uns einen Defibrillator (AED) zur Verfügung stellt.

Michael Weisel bedankte sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern sowie bei seinen Vorstandskollegen und allen Trainern von „klein bis groß“.

Florian Weihrauch gab einen kleinen Überblick über die Situation bei den Aktiven. Nach dem letztjährigen Umbruch konnten in diesem Jahr wieder mehrere Jugendspieler integriert werden. Weiterhin gab er einen Einblick in die neue Spielform mit Playoffs und Playdowns.

Wir sind im Jugendbereich gut aufgestellt, resümierte Jugendleiter Gerd Bröcker. Auf Seiten des TSV haben wir vier Teams: G,- F- und 2 x E-Jugend. Im JSG – Bereich verfügen wir über acht Mannschaften, wobei die ersten Teams in den Gruppenligen aktiv sind.

Matthias Faber konnte berichten, dass die AH an zwei Hallenturnieren erfolgreich teilgenommen haben. Ferner ist unsere erfolgreiche AH noch im Pokal vertreten und wird in Spielgemeinschaft mit dem FC Gießen am Deutschland-Cup-Ü40 im September teilnehmen.

Unser Schiedsrichterbeauftragter Thomas Vogel konnte aus seiner Abteilung auch viel Positives berichten. Insgesamt verfügen wir demnächst über fünf aktive Schiedsrichter, die für den TSV unterwegs sind. Vorstellung wird noch erfolgen.

Vereinsrechner Fabian Wedemann konnte bei einem Mitgliederstand von knapp über 400 einen positiven Kassenbericht erläutern. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass der Vorstand entlastet wurde.

Nach den Wahlen sieht der neue Vorstand wie folgt aus:

Erster Vorsitzender:       Michael Weisel

Zweiter Vorsitzender:    Gerd Bröcker

Rechner:                       Marcel Vila-Wagner

Schriftführer:                 Julian Peter

Leiter Spielbetrieb:         Rudi Haßler

Jugendleiter:                  Jose Luque

Beisitzer:                     Klaus Höpfel, Fabian Wedemann, Florian Weihrauch, Max Schupp, Thomas Vogel, Ivan Mrkonjic, Rene Pumpa, Manuel Piazzolla

Kassenprüfer:                Matthias Faber, Stefan Rudersdorf

Ehrenmitglieder sind langjährige verdiente TSVler, die viele Jahre den Verein unterstützen und die sich durch außerordentliche Verdienste auszeichnen und den TSV durch ihr Wirken und wie sie als Menschen sind nach außen auch außerhalb des Vereins positiv darstellen. Vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt wurden folgende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des TSV Großen-Linden ernannt:
Klaus Scheidt, Klaus Höpfel, Harald Blaschke, Dieter Peppler und Herbert Niebergall. Herzlichen Glückwunsch!

Die harmonische Veranstaltung wurde anschließend mit einem Fass Freibier und einer heißen Wurst für jeden Besucher beendet.

Foto "Ehrungen" von links nach rechts:
Zweiter Vorsitzender Gerd Bröcker, Klaus Hoepfel, Herbert Niebergall, Dieter Peppler, Vors. Michael Weisel
(Fotograf: Constantin Hoppe, Gießener Allgemeine)