Christoph hat uns sein "Pool-Soccer" geschenkt, welches er als Ex-Profifußballer entwickelt und mit seinem Vater in die Tat umgesetzt hat.

Poolsoccer ist ein Funsport, bei dem es sich um eine Mischung ja man kann sagen aus Torwandschießen  und Billard handelt.

Poolsoccer wird auf einem ungefähren 7 x 5 m großem Spielfeld gespielt, das von 90 cm hohen Banden eingegrenzt wird. In den Banden befinden sich, analog zum Poolbillard, sechs Löcher samt Netz. Genau in diese müssen die Fußbälle versenkt werden.

Spielregeln:

Gespielt wird mit 15 Bällen: sieben weiße, sieben rote und ein schwarzer Ball. Es gewinnt der Spieler, der zuerst alle Bälle einer Farbe und zuletzt den schwarzen Fußball eingelocht hat.

Spielvariationen und zeitliche Limits sind möglich und erhöhen den Spaßfaktor.

Die Kombination von Billard und Fußball kann jeder spielen. Ballgefühl von Vorteil. Poolsoccer ist altersunabhängig.

Zu gegebener Zeit werden wir das Poolsoccer auf unserem Sportplatz „An der Heide“ einweihen. Vielleicht kann sogar Christoph dabei sein ….. wäre schön, wenn das klappen würde!

Bis dahin – gesund bleiben – und allerbeste Grüße – euer TSV Großen-Linden

Bericht von M. Weisel