+++ kein Spiel- und Trainingsbetrieb +++

Der Fußballkreis Gießen ist der Entscheidung des Hessischen Fußball-Verbands zuvorgekommen und hat all seine Ligen auf Kreisebene vorerst abgesetzt.

Lange hat man sich einer Saisonunterbrechung zur Wehr gesetzt, nun wird aber auch der Fußballkreis Gießen den Amateurfußball im Senioren-, Frauen- und Jugendbereich vorerst ab dem heutigen Tag einstellen. Das hat Kreisfußballwart Henry Mohr am Donnerstagmittag bekannt gegeben - unabhängig von der Entscheidung des Hessischen Fußball-Verbands. Laut Pressemitteilung vonseiten Mohrs habe es zuletzt immer wieder schriftlichen Kontakt mit den Vereinen gegeben. Eine klare Tendenz zu einer Rundenfortführung einerseits oder einer Einstellung des Spielbetriebs andererseits habe sich aber nicht herauskristallisiert. Diese Entscheidung hat die hessische Landesregierung den lokalen Clubs abgenommen. Stand jetzt gilt die Zwangsunterbrechung seitens des Landes Hessen bis einschließlich Ende November. Doch ob danach der Spielbetrieb in Gießens Ligen - zumindest in diesem Kalenderjahr - nochmals aufgenommen wird, ist nach Ansicht Mohrs fraglich. Denn: Gefährdet ist ebenso der Trainingsbetrieb. "Wir werden keinen Kaltstart hinlegen. Wir brauchen eine gewisse Vorlaufzeit. Die Spieler können nicht ohne Mannschaftstraining in die Wettkämpfe gehen", so Mohr.

Quelle: https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/giessen/corona-lockdown-auch-fussballkreis-giessen-setzt-aus_22509430

>> HIER könnt ihr das aktuelle Infoschreiben des Fußballkreises Gießen vom 29.10.2020 aufrufen!