Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkassen-Stiftung war es dem fleißigen Helferteam rund um Klaus Scheidt und Matze Schäfer möglich, die TSV-Katakomben wieder auf Vordermann zu bringen. Die alten Holzdecken wurden komplett ausgetauscht und gegen Feuchtraumplatten mit Strukturanstrich ersetzt.

Zudem wurden alle Wände gestrichen. Ab sofort erstrahlen die beiden TSV-Kabinen standesgemäß in blau und weiß, während die Gästekabinen eine grau-weiße Farbgebung erhalten haben. Zu guter Letzt wurden auch die Heizkörper und Türrahmen sowie die Eingangstür neu lackiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen TSV-Helfern, die an Kabinenrenovierung teilgenommen haben und natürlich bedanken wir uns auch bei dem Gremium der Sparkassen-Stiftung für die großzügige Unterstützungsleistung.

Hier noch eine kurze Info über die Arbeit der Sparkassen-Stiftung, der u.a. auch Lindens Ex-Bürgermeister Dr. Ulrich Lenz sowie Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe Bolz angehören:

Gemeinnützige Stiftung der Sparkasse Gießen überreicht im Kalenderjahr 2019 ingesamt 73.700 Euro
28 Vereine aus der Stadt und dem Landkreis Gießen freuten sich im Oktober 2019 im Rahmen einer Feierstunde über die Ausschüttung von Spenden im Gesamtwert von 73.700 Euro. Zahlreiche Vorhaben zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen, Sport, Wissenschaft, Kultur und des Wohlfahrtswesens können damit gefördert werden. Die Würdigung der ehrenamtlichen Projekte nahmen Stiftungsratsvorsitzende und Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, stellvertretende Vorsitzende und Landrätin Anita Schneider, und die Sparkassenvorstände Peter Wolf und Ilona Roth vor.

Quelle: https://www.sparkasse-giessen.de/de/home/ihre-sparkasse/stiftung.html