Am vergangenen Samstag hat sich der TSV-Vorstand unter Einhaltung der aktuellen Corona-Abstandsregelungen mit den Trainern der beiden an der Pilotwoche teilnehmenden Mannschaften getroffen. Gemeinsam konnte man ein Trainings- und Organisationskonzept für die Pilotwoche abstimmen.

In der Folge haben die fleißigen Coaches direkt eine neue Wegmarkierung und Beschilderung auf dem Sportplatz an der Heide angebracht.

Wir freuen uns auf die heutige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und gehen derzeit davon aus, dass bei einem erfolgreichen Verlauf der Pilotwoche, der Trainingsbetrieb ab dem 08.06.2020 auch auf die übrigen TSV- und JSG-Mannschaften ausgeweitet werden kann.

Hierfür wird es einen angepassten Trainingsplan geben, der z.B. gewährleistet, dass keine doppelte Platzbelegung durch mehrere Mannschaften erfolgt und es eine zeitliche "Wechselphase" zwischen den trainierenden Teams gibt.

Infos hierzu folgen in Kürze, nachdem die Erkenntnisse der Pilotwoche ausgewertet wurden.

Bericht von J. Peter / Bilder von J. Luque