Rundschreiben der HFV:

An alle hessischen Fußballvereine,

die aktuelle Corona-Pandemie legt seit nunmehr knapp einem Monat unseren Spielbetrieb in Hessen lahm. Seit dem Wochenende ruht das Spielgeschehen auf...

unseren Plätzen auf unbestimmte Zeit, ein genaues Ende ist bislang nicht in Sicht.

Um Ihnen und vor allem Ihren aktiven Spielern dennoch einen spannenden, sportlichen Wettkampf in dieser Zeit zu bieten, hat sich der Hessische Fußball-Verband dazu entschieden, ein hessenweites online eFootball-Turnier auf der PlayStation 4 ins Leben zu rufen.

Der sogenannte „HFV-StayAtHome Cup 2020“ soll vom 17. April bis 14. Juni 2020 die besten hessischen Mannschaften auf der Konsole ermitteln. Das Turnier wird dabei in sechs Regionsturniere (Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen / Marburg, Kassel und Wiesbaden) unterteilt, an welchen jeweils 128 Mannschaften teilnehmen können. Damit bieten wir ein Gesamt-Teilnehmerfeld von 768 Startplätzen!!!

Turnierinfo + Anmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder Ihres Vereines mit gültigem Spielerpass ab einem Alter von 16 Jahren. Eine am Turnier teilnehmende Mannschaft besteht dabei aus 3-5 Spielern und tritt unter einem selbst gewählten Teamnamen an. Die Startplätze werden nach Ablauf der Anmeldefrist (Dienstagabend) durch die Turnierorganisation ausgewählt.

Genauere Informationen zum Turnierablauf entnehmen Sie bitte der offiziellen Ausschreibung und den Spielplänen im Anhang.

Zur Anmeldung gelangen Sie über folgenden Link: https://www.umfrageonline.com/s/StayAtHomeCup2020

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Turnier und hoffen, dass nicht nur virtuell bald wieder der Ball rollt.

Sascha Timmas
Hessischer Fußball-Verband