Die Stadt Linden hat viele erfolgreiche Sportler: Über 100 waren zur Sportlerehrung am Mittwochabend in die Volkshalle eingeladen worden, da sie besondere Erfolge erzielt hatten. Bürgermeister Jörg König überreichte an die Turner, Leichtathleten, Boule-Spieler, Kegler sowie Tischtennisspieler und Fußballer Medaillen, Urkunden und Plaketten.

Vertreten waren die Vereine TSV Großen Linden, TV Großen-Linden, Kegelverein Gut Holz, TSG Leihgestern, Boule Club Linden sowie die TSG Blau-Gold Gießen, für welche die Lindener Daniel Kozachyshen und Eileen Rolshausen mit großem Erfolg an den Start gehen.

TSG Leihgestern, Abteilung Turnen und Breitensport: Nele Dietz (1. bei Gaueinzelmeisterschaften [GEM]), Julia Hübner (2. GEM), Sarah Hess (3. GEM), Mannschaft, Leistungsturnen 1 mit Marlene Amberg, Nele Dietz, Sarah Hess, Julia Hübner, Julia Schmied (1. bei Gaumannschaftsmeisterschaften [GMM]) - Trainerinnen: Lia Ballach, Carina Bopf, Irene Bückendorf. - Kinderturnen: Lena Schäfer (1. bei Hallenmehrkämpfen /LA), Finja Schäfer (2. bei Hallenmehrkämpfen/LA), Hermine Leschhorn (2. bei Hallenmehrkämpfen/LA, Anna Fischer (1. bei Hallenmehrkämpfen/LA), Ida Gebauer (3. bei Hallenmehrkämpfen/LA). Trainerinnen: Victoria Wemhöner, Kerstin Wemhöner-Ivens, Carla Mittnacht.

Tischtennis-Schülermannschaft (Adrian Spiller, Niklas Manser, Finn Wilhelm, Ben Ruckelshaus, Fabian Seipp, Jakob von der Decken) Kreismeister und Kreispokalsieger.

TV Großen-Linden, Abteilung Taekwondo: Jill-Marie Beck (u. a. 1. bei Weltranglistenturnier Turkish Open), Aurelia Budak (u. a. 2. bei internationalen Tiger-Cup in Pirmasens sowie im Hessenpokal ), Alexander Buller (2. bei Christmas Open in Brühl). Aaron Eucker (1. bei Hessenpokal sowie Hessen-Cup), Lavina Dujleag (1. bei Hessenpokal), Hongyi Gao (3. bei Christmas Open), Daniel Heinz (1. bei Bundesranglistenturnier), Gleb Keil (1. bei internationalen Rheinland-Pfalz-Open), Mark Keil (2. bei Rheinland-Pfalz-Pokal), Felix Lenhart (1. bei Christmas Open ), Esat Turhan (1. bei Hessenpokal in Gelnhausen), Kira Stankovic (3. bei Rheinland-Pfalz-Pokal), Alexander Stankovic (2. Bei Rheinland- Pfalz-Pokal), Sabrina Poetzsch (2. bei int. Tiger Cup), Moritz Pauli (2. bei int. Park-Cup in Sindelfingen), Theodor Frank (3. bei Rheinland-Pfalz-Pokal). - Mannschaft mit Eugen Kiefer, Aaron Eucker, Gleb Keil, Jill-Marie Beck, Moritz Pauli, 1. bei Hessen-Cup. - Mannschaft mit Kiefer, Mark Keil, Alexander Stankovic, Kira Stankovic, Gleb Keil, Daniel Heinz, Moritz Pauli, Esat Turhan, Moritz Pauli, 1. bei Rheinland-Pfalz-Pokal. - Trainer: Eugen Kiefer.

TSV Großen Linden, Fußball, mit Silas Rein, Johann Schmalen, Julius Faber Elia Kipper, Janne-Ole Klotz, Silas Herrmann, Thore Keil, Juwan Reis, Jaylen Haynes und Vincent Grützner Hallenkreismeister der U11 und Vizeregionsmeister. - Trainer: Matthias Grützner, Oliver Keil.

Boule Club Linden: 1. Mannschaft mit Nico Anastasio, Norbert Müller, Bärbel Müller, Johannes Zimmermann, Karsten Christoph, Max Schneider, Robert Steinmetz und Ottmar Hilberg, Aufsteiger in die 2. Hessenliga. - 2. Mannschaft mit Dietmar Gebauer, Philipp Heller, Michael Massee, Klaus Interwies, Thomas Weingarten-Lippmann, Silke Balser, Horst Balser, Steffen Leitner, Alex Henk Aufsteiger in die 3. Hessenliga.

Abteilung Leichtathletik: Aurelia Budak (Hallenkreismeisterin im Medizinballstoßen), Ben Robert, Johannes Pfister (beide cher Kreismehrkampfmeister), Janne Ulferts (Hallenkreismeister im Medizinballstoßen), Reinhard Schreiner (hessischer Seniorenmeister im Crosslauf). - Mannschaft M11 mit Pfister, Ulferts und Johannes Böhm (essischer Meister im Drei- und Vierkampf).

Abteilung Turnen und Breitensport, weiblich: Amelie Lepper (3. GEM), Annika Schöpfer (2. GEM), Benita Hoffmann (2. GEM), Hannah Zachariasz (2. bei hessischen Mehrkampfmeisterschaften), Julia Plinkasch (3. GEM). - Kürmannschaft mit Zacharariasz, Sonila Bobi, Angelina Stehr, Emma Keller (1. in der Gaupokalrunde). - Trainer: Martina Werner-Standfest, Annika Wentzel, Martin Friedrich, Nikola Burgard, Lea Janzen, Benita Hoffmann. Männlich: Justus Wüsten (2. GEM), Berthold Rainer (3. GEM), Emirhan Aslan (1. GEM), Vincent Sarges (2. GEM), Julius Rinn (3. GEM), Joshua Loh (1. GEM), Silas Lohsträther (1. GEM), Nicolas Schröder (1. GEM), Rico Wolf (1. GEM), Nico Horvath (2. bei hessischen Finalwettkämpfen in Oberursel-Stierstadt). - Mannschaft, Jahrgang 2003 und jünger mit Justus Wüsten und Anton Rühl (1. GMM Sechskampf). - Mannschaft, Jahrgang 2004 und jünger mit Jannik Linn, Emirhan Aslan, Vincent Sarges und Julius Rinn (1. GMM Sechskampf). - Mannschaft, Jahrgang 2007 und jünger mit Joshua Loh, David Pfister, Hannes Schmidt, Silas Lohsträther und Philipp Schimpf (1. GMM Sechskampf). - Trainer: Norbert Junker, Christel Sarges, Christine Linn, Martin Weber, Christian Hambüchen, Ferdinand Jelli.

Kegelverein Gut Holz: Evelyn Weigandt (u. a. 4. bei DM, 2., 3. bei "Hessischen" sowie 1., 2. 3. bei Bezirksmeisterschaften), Luca Kipper (5. bei HM), Lea Steinmüller (u. a. 4. Bei DM; 2., 3. bei "Hessischen" sowie 1. bei Bezirksmeisterschaften), Noah Steinmüller (1. bei hessischen und Bezirksmeisterschaften). - Trainerin: Heike Steinmüller.

Eine besondere Auszeichnung (Ehrenurkunde, Medaille) erhielten Reinhard Schreiner sowie Rico Wolf und Nico Horvath.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/aushaengeschilder-lindens-12292426.html