Am 18.08.2018 hatte die Mutter von Salome erstmals Kontakt mit den Fußballern vom TSV Großen-Linden aufgenommen. Sodann wurde die tolle Idee gleich umgesetzt.

Zusammen mit der TSG Leihgestern sollten möglichst viele Bilder von den sporttreibenden Kids für Salome, die schwerstbehindert im Rollstuhl sitzt, gemalt, gesammelt und übergeben werden. Begleitet wurde die Aktion mit einem Pressetext, der sich schnell über das „World-Wide-Web“ verbreitete. Neben den beiden Vereinen kamen noch Überraschungen von der Wiesengrundschule, der Burgschule und der Anne-Frank-Schule und der Gesamtschule Busecker Tal.

Am 01.09.2018 konnten im Rahmen einer kleiner Feier über 250 Bilder, weit über 300 Postsendungen und sonstige kleine Überraschungen an Salome überreicht werden.

Der jüngste Maler war gerade mal zwei Jahre alt.

„Vergangenheit ist Geschichte – Zukunft ist Geheimnis – aber jeder Augenblick ist ein Geschenk“ oder „Das Durchschnittliche gibt der Welt Bestand- das Außergewöhnlich aber ihren Wert“ ….sind  nur zwei Beispiele  tolle Texte der hunderten Briefe bzw. Postkarten.

Die weitesten Briefe oder Karten kamen aus Jena, Falkensee, Bremen, Brandenburg, Dänemark, Ispringen, Wolfsburg, Dobel und München.

Beeindruckend waren auch die persönliche Worte von unserem B-Jugendspieler Lazar Pajkic, der Salome herzlichst gratulierte und ihr persönlich einen Brief übergab.

Wir werden Salome bei weiteren notwendigen Anschaffungen, die noch anstehen, tatkräftig unterstützen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Kinder, Eltern und auch vielen Großeltern für ihr Mitwirken und die tollen Bilder!!

Artikel des Gießener Anzeigers zur Aktion: