Ein ungewöhnlicher Aufruf erreichte unsere Redaktion mit der Bitte um Mithilfe.

Die Fußballvereine TSV Großen-Linden und TSG Leihgestern sowie die Jugendfußballer der JSG Linden sammeln für ein Mädchen aus Leihgestern zum 10.Geburtstag...

Geburtstagspost und ruft hiermit dazu auf, sich zu beteiligen. Die Mutter hatte sich für ihre schwerstmehrfachbehinderte Tochter die Aktion ausgedacht und überlegt, wer bei der Umsetzung helfen könnte. Als der Vorstand des TSV Großen-Linden von dieser tollen Idee erfuhr, erfolgte sofort ein Anruf bei der Mutter und man signalisierte direkt die Bereitschaft zur Mitwirkung.

Salome ist motorisch stark beeinträchtigt, sie sitzt im Rollstuhl und kann ihr Arme und Beine nicht koordiniert bewegen, abersie sieht und hört ganz normal. Da sie gern alles beobachtet und es liebt Bilder und Fotos anzuschauen, kam die Mutter auf die Idee, ihr viele schöne, bunte Geburtstagskarten oder auch gern selbst gestaltete Bilder zukommen zu lassen.

„Natürlich könnte ich auch einfach 50 Postkarten kaufen und sie meiner Tochter schenken, aber das ist nicht das gleiche. Und es sollen ja auch nur Leute mitmachen, die ein Herz für sowas haben und meiner Tochter mit einem schönen Bild oder einer Motivkarte eine Freude machen wollen.“

An der Geburtstagsfeier Anfang September wird die ganze gesammelte Post dann an Salome überreicht. Und wer darüber hinaus noch Lust hat, sich an behindertengerechten Spielgeräten für den Garten für Salome zu beteiligen, kann das über den Verein "Space Party Crew" aus Dutenhofen tun. Alle Informationen sind auf der Webseite www.spacepartycrew.de zu finden. Dort läuft noch bis Oktober eine Spendenaktion zugunsten von Salome

Einsendungen zur Ünterstützung der Aktion bitte bis zum 31.08.2018 (Einsendeschluss) an folgende Adresse:

TSV Großen Linden
Geburtstagspost Salome