FC Gießen trifft auf TSV Steinbach

Die neue Macht im Fußballkreis Gießen heißt FC Gießen. Am morgigen Mittwoch (18:00 Uhr) besteht erstmals die Möglichkeit, den Hessenligisten in heimischer Umgebung spielen zu sehen.

Der erste echte Härtetest wartet auf Trainer Daniyel Cimen (3. v. l.) und seinen FC Gießen am Mittwoch, wenn es in Großen-Linden gegen den TSV Steinbach Haiger geht.

Auf dem Sportgelände des TSV Großen-Linden trifft die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen um 18:00 Uhr auf den in der Regionalliga Südwest beheimateten TSV Steinbach Haiger.

Man darf gespannt sein, wie sich der FC Gießen mit seinen zahlreichen Neuzugängen gegen den Regionalligisten schlägt, zumal der Hessenligist vorab schon zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Ende Juli beginnenden Saison 2018/2019 gilt. Aber auch für Steinbach Haiger dürfte die Partie von großer Bedeutung sein, denn die Elf von Trainer Matthias Mink will in der neuen Runde wieder im oberen Bereich mitspielen.

Quelle: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport-gaz/Lokalsport-Erster-Haertetest-am-Mittwoch-FC-Giessen-trifft-auf-TSV-Steinbach;art1434,453531