Während eines Bürgergesprächs erfolgte kürzlich die Freigabe des sanierten Hartplatzes des TSV Großen-Linden. Bürgermeister Jörg König war gemeinsam mit dem ersten Stadtrat Norbert Arnold zur feierlichen Freigabe gekommen. Wie König im Beisein des TSV-Vorsitzenden Michael Weisel ausführte, ...

wurde bereits Ende Oktober damit begonnen, die alte verschlissene Deckschicht mit ihrem hohen Feinanteil abzutragen. Das abgetragene Material wurde anschließend untersucht, wobei sich herausstellte, dass alles schadstofffrei ist. Anfang November wurden dann nach der Überarbeitung des Planums 330 Tonnen Tennenmaterial angeliefert und mit dem Auftragen der neuen Tennendeckschicht begonnen. Doch aufgrund der hohen Feuchtigkeit mussten dann die Arbeiten eingestellt werden und die Fertigstellung verzögerte sich. Denn auch aufgrund der kuriosen Wetterkapriolen im Winter konnten die Arbeiten nicht fortgesetzt werden und wurden erst am 20. April 2018 wieder gestartet. Derweil wurde der Platz neu eingefasst und der Zaun erneuert, sodass keine Fahrzeuge mehr auf den Hartplatz auffahren können. Nach dem Walzen und dem Feinschliff wurde nun zum Saisonende 2017/18 dem TSV Großen-Linden der neue Hartplatz übergeben. Für die Sanierungsmaßnahme waren im Haushalt 15.000 Euro eingestellt.

Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/linden/hartplatz-fuer-tsv-freigegeben_18880188.htm